Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Theaterfabrik Gera: Mitspieler gesucht für neues ProjektTheaterfabrik Gera: Mitspieler gesucht für neues ProjektTheaterfabrik Gera:...

Theaterfabrik Gera: Mitspieler gesucht für neues Projekt

Ab 11. Dezember 2007

 

Die TheaterFABRIK von Theater&Philharmonie Thüringen sucht für eine Inszenierung in der Reihe „Jetzt! Junge machen ihr Theater“ noch Menschen zwischen 15 und 30 Jahren, die Lust haben, sich schauspielerisch auszuprobieren.

Die „Jetzt“-Reihe ermöglicht Jugendlichen sowohl selbst zu spielen, Regie zu führen als auch Texte zu schreiben und damit ihre Themen auf die Bühne zu bringen.

 

Im Mittelpunkt des Stückes „WE ARE CAMERA. jasonmaterial“ von Fritz Kater steht eine ostdeutsche Familie. Papa spioniert für die BRD. Mama weiß nichts davon. Und mit Klein-Sonja und Klein-Mirco stecken sie Silvester 1969/1970 in Finnland fest - auf der Suche nach einer Zukunft. Aus heutiger Sicht versuchen sie sich zu erinnern, zu vergessen und stoßen dabei auf ihre subjektiv aufgenommenen Fragmente der Vergangenheit. Ein Stück zum Reflektieren und gegen das Wegsehen.

 

Interessenten sind zur ersten Probe am Dienstag, 11. Dezember, von 17 bis 19 Uhr in der Tonhalle, Clara-Zetkin-Straße 1 in Gera, herzlich eingeladen.

 

Weitere Informationen unter 0365/2147859 oder info@theaterfabrik-gera.de

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 5 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

SZENEN OHNE ILLUSIONEN -- "Tosca" von Giacomo Puccini in der Staatsoper Stuttgart

Kann Kunst unsere Wirklichkeit beeinflussen? Diese Frage steht als zentrales Thema im Zentrum der Inszenierung von Willy Decker, dessen Figuren sich in Puccinis "Tosca" in einem schwarzen Kasten…

Von: ALEXANDER WALTHER

RETTET DIE FRAUEN! -- Premiere "Zertretung" von Lydia Haider im Schauspiel Nord STUTTGART

Die 1985 in Oberösterreich geborene Lydia Haider hat hier einen radikalen Text vorgelegt, der zuweilen an Rainald Goetz erinnert. Die zentrale Frage lautet: Wie geht man mit einem System um, das…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑