Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
TheaterFABRIK Gera sucht Freigeister für Improvisationstheatergruppe "FreiSchnauze" TheaterFABRIK Gera sucht Freigeister für Improvisationstheatergruppe...TheaterFABRIK Gera sucht...

TheaterFABRIK Gera sucht Freigeister für Improvisationstheatergruppe "FreiSchnauze"

Treff 8. 2.2015, 11 Uhr. -----

Die TheaterFABRIK gründet unter der Federführung des FABRIKurgesteins Christian Poser eine Improtheatergruppe und lädt das kreative Gera zum Kennenlernen ein.

Am Sonntag, 8. Februar, von 11 bis 15 Uhr gibt es auf der Bühne der TheaterFABRIK in der Tonhalle Gera die Möglichkeit sein spontanes Talent zu erproben und die besondere Form des Spiels für sich zu entdecken. Egal ob es sich um eine rheumatische Schildkröte auf Partnersuche, einen Wirsing, der mit seiner Frisur hadert, oder Darth-Vader nach einer Geschlechtsumwandlung handelt – hier ist alles erlaubt, was das Spiel befeuert. Einmal pro Woche wird trainiert und ab April soll es einmal monatlich eine Improshow geben, so die Veranstalter.

 

Beim Improtheater verschwimmen die Grenzen zwischen Zuschauer und Schauspieler. Das Publikum greift ein, erfindet und besticht und wird so Teil des Bühnengeschehens.

 

Die Idee zu dem Spiel als ein neues Fabrikformat kommt von Christian Poser, der mit Lust, Spannung und Freude am interagierenden Spiel die Bühne der FABRIK zum Kochen bringen möchte und das Ensemble mittels eines besonderen Trainings in die Lage versetzt zu spielen was das Zeug hält. Wer Lust daran hat, eine andere Seite an sich zu entdecken, Freude am Spiel besitzt und sich nicht scheut auf einer Bühne zu stehen, meldet Sie sich in der TheaterFABRIK unter:

 

Tel.: 0365- 214 78 59

 

Email: peter@theaterfabrik-gera.de

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

JAGENDE HORN-PASSAGEN -- Neue CD von Helmut Lachenmann "My Melodies" bei Naxos (BR Klassik - musica viva)

Ein kompositorischer Umgang mit dem Phänomen Melodie steht im Mittelpunkt der Komposition "My Melodies" für acht Hörner und Orchester des 1935 in Stuttgart geborenen Helmut Lachenmann. Unter der…

Von: ALEXANDER WALTHER

VOLLENDETER FORMALER AUFBAU -- Bachs Matthäus-Passion mit den Stuttgarter Hymnus-Chorknaben in der Stiftskirche STUTTGART

Für Karfreitag 1729 schrieb Johann Sebastian Bach seine "Matthäus-Passion" BWV 244 und arbeitete sie dann noch dreimal um. Der vollendet ausgewogene Aufbau dieses Meisterwerks kam in der Aufführung…

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHONUNGSLOSE SELBSTERKENNTNIS --- John Gabriel Borkman im Schauspielhaus Stuttgart

Henrik Ibsen ist der Dramatiker der schuldhaft versäumten Selbstemanzipation. Er setzt sich schonungslos mit den Lebenslügen der Menschen auseinander. Seiner Devise "Dichten ist Gerichtstag halten…

Von: ALEXANDER WALTHER

DRAMATISCH GEBALLTER ABLAUF --- Verdi Operngala im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Vorwiegend Spätwerke Giuseppe Verdis standen bei dieser sehr gelungenen Operngala auf dem Programm. Die vorzüglich musizierende Württembergische Philharmonie Reutlingen unter der inspirierenden…

Von: ALEXANDER WALTHER

FEINSTE SCHATTIERUNGEN DES GEFÜHLS -- Stuttgarter Philharmoniker unter Gabriel Feltz mit Berg und Brahms in der Liederhalle Stuttgart

Wieder konnte man als "Minutenstück" eine interessante Komposition eines Studenten der Kompositionsklasse von Prof. Marco Stroppa an der Stuttgarter Musikhochschule hören. Der 1987 in Mailand geborene…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑