Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Überdosis G'fühl" im Landestheater Linz"Überdosis G'fühl" im Landestheater Linz"Überdosis G'fühl" im...

"Überdosis G'fühl" im Landestheater Linz

Sommergastspiel im Großen Haus 3., 4., 9., 10. Juli 2010, 19.30 Uhr, 11. Juli 2010, 15.00 Uhr

Ein Austropop Abend der etwas anderen Art

Von Karl M. Sibelius / Daniel Morales Pérez

„Mit einer Überdosis G’fühl und unglaublicher Überzeugungskraft stellte der Linzer Publikumsliebling Karl M. Sibelius im November 2009 die AIDS-Benefizgala Überdosis G’fühl auf die Bühne. Achtzig Menschen aus dreißig Nationen, die nie zuvor aufgetreten waren, verschmolzen im Großen Haus des Linzer Landestheaters mit einem professionellen Ensemble rund um Sibelius zu einem homogenen Ganzen. Die fesselnde Choreografie des Spaniers Daniel Morales Pérez, die neue musikalische ‚Verpackung’ der Austropop-Hadern durch Fabian Rucker und nicht zuletzt die unkonventionelle Interpretation der Lieder von Ambros bis Werger durch Sibelius begeisterten Publikum und Presse gleichermaßen“ Oberösterreichische Nachrichten

Grund genug die Erfolgsproduktion, die bisher zweimal am Landestheater zu sehen war, an fünf Terminen wiederaufzunehmen. Exklusiv für das Landestheater Linz wird diese Erfolgsproduktion im Juli wieder im Großen Haus zu sehen sein. Wieder mit dabei ist die Allround-Tänzerin Silke Grabinger (SILK), die schon beim Cirque du Soleil tausende Menschen begeistert hat, der spanische Flamenco Star Elias Morales Pérez und viele andere.

Termine

3., 4., 9., 10. Juli 2010, 19.30 Uhr

11. Juli 2010, 15.00 Uhr

Karten ab sofort im Kartenservice des Landestheaters

0800 218 000 Montag bis Freitag, 9.00 bis 18.00 Uhr, Samstag 9.00 bis 12.30 Uhr oder rund um die Uhr unter www.landestheater-linz.at

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

GESCHICHTE WIRD AUF DEN KOPF GESTELLT -"Marie-Antoinette oder Kuchen für alle!" von Peter Jordan und Leonhard Koppelmann beim Theatersommer LUDWIGSBURG

In der temperamentvollen Regie von Christine Hofer entwickelt die tragische Geschichte von Königin Marie-Antoinette und König Ludwig XVI. eine andere Wendung. Beide wurden ja bekanntlich während der…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE SCHLAUE FÜCHSIN UND VERGÜNSTIGTE KARTEN -- Staatsoper Stuttgart in der Saison 2025/2026

Als erste Neuproduktion zeigt die Staatsoper Stuttgart "I Did It My Way" am 26. September 2026 in Kooperation mit der Ruhrtriennale. Auf Basis der Musik Frank Sinatras und Nina Simones erzählen Lars…

Von: ALEXANDER WALTHER

ATMENDE SKULPTUREN -- Stuttgarter Ballett in der Saison 2025/2026

Tänzerische Vielfalt wird großgeschrieben! "Oh Dear" von Fabio Adorisio, Choreograf und Solist des Stuttgarter Balletts, beschäftigt sich mit der unheimlichen Welt von Franz Kafka. Inspiriert vor…

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHAUSPIEL VON PETER WEISS IM LANDTAG VON BADEN-WÜRTTEMBERG - die nächste Saison im Schauspiel Stuttgart

Ein interessantes Programm mit ungewöhnlichen Spielorten bietet das Schauspiel Stuttgart in der nächsten Saison an.  

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHWEBENDE MELODIELINIEN -- Neue CD "Farasha" mit Sindy Mohamed (Viola) bei Berlin Classics

Dass auch die Viola als Instrument einen durchaus geheimnisvollen Zauber besitzt, beweist diese Neuaufnahme. Hier wird die Metamorphose eines Schmetterlings musikalisch dargestellt. "Farasha" ist…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche