Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Uraufführung: BLIND DATE II - WOLFGANG BORCHERT THEATER IN MÜNSTERUraufführung: BLIND DATE II - WOLFGANG BORCHERT THEATER IN MÜNSTERUraufführung: BLIND DATE...

Uraufführung: BLIND DATE II - WOLFGANG BORCHERT THEATER IN MÜNSTER

Theatralische Performance im öffentlichen Raum.

Premiere A | Freitag, 30. Mai 2008,

Premiere B | Samstag, 31. Mai 2008

Beginn 20 Uhr | Treffen im Foyer 19:45 Uhr, WBT_UNTERWEGS

 

Nach dem großen Erfolg von BLIND DATE in der vergangenen Spielzeit folgt diesen Sommer eine weitere theatrale Reise durch Münster.

 

Auch diesmal gilt: das Programm wird nicht verraten, mit dem 50,-€-Ticket kaufen Sie die „Katze im Sack“! Die Reiseleitung übernimmt bis einschl. 13. Juni der bekannte Münsteraner Entertainer Adam Riese, ab 14. Juni für die letzten drei Termine ist wieder der prominente TV-Moderator Jörg Thadeusz [u. a. poetry slam] ihr Wegbereiter und –begleiter. Und wie im vergangenen Jahr wechseln wieder die Orte, die Verkehrsmittel, die Genres und – die Künstler: Schauspieler, Tänzer, Musiker . . .

 

Die Vorstellungen am 20. und 21.6. werden für den WDR-Hörfunk aufgezeichnet.

 

Es gibt insgesamt nur acht Performances und die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Koproduzent ist diesmal die Redaktion „Streng öffentlich!“ des WDR, Kooperationspartner sind silke z.:resistdance und ANGELS. Das Projekt wird unterstützt durch die KUNSTSTIFTUNG NRW.

 

Konzept & Inszenierung | Meinhard Zanger

Redaktion WDR [Streng öffentlich!] | Hartmut Krause

 

Mit | Adam Riese [Reiseleiter 29.5.-13.6.] | Jörg Thadeusz [Reiseleiter 14.-21.6.] | dem WBT-Ensemble und Gästen aus Schauspiel, Tanz, Musik.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

SZENEN OHNE ILLUSIONEN -- "Tosca" von Giacomo Puccini in der Staatsoper Stuttgart

Kann Kunst unsere Wirklichkeit beeinflussen? Diese Frage steht als zentrales Thema im Zentrum der Inszenierung von Willy Decker, dessen Figuren sich in Puccinis "Tosca" in einem schwarzen Kasten…

Von: ALEXANDER WALTHER

RETTET DIE FRAUEN! -- Premiere "Zertretung" von Lydia Haider im Schauspiel Nord STUTTGART

Die 1985 in Oberösterreich geborene Lydia Haider hat hier einen radikalen Text vorgelegt, der zuweilen an Rainald Goetz erinnert. Die zentrale Frage lautet: Wie geht man mit einem System um, das…

Von: ALEXANDER WALTHER

ATEMLOSE HÖHENFLÜGE -- SWR Symphonieorchester mit Busoni und Sibelius im Beethovensaal der Liederhalle/STUTTGART

Zwei unterschiedliche Zeitgenossen standen diesmal im Zentrum: Jean Sibelius und Ferrucio Busoni. Immerhin weiß man, dass beide in Helsinki Schumanns Klavierquintett in Es-Dur gemeinsam musizierten.…

Von: ALEXANDER WALTHER

GIGANTISCHER SCHWARZER KEIL -- "Don Carlos" in der Staatsoper Stuttgart

In der Regie von Lotte de Beer steht das Thema Macht ganz im Zentrum des Geschehens. Ein gigantischer schwarzer Keil dreht sich immer wieder in geheimnisvoller Weise auf der von Christof Hetzer…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑