Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Uraufführung: BUSSI - DAS MUNICAL - THOSE CRAZY MUNICH EIGHTIES von Thomas Hermanns - Staatstheater am Gärtnerplatz MünchenUraufführung: BUSSI - DAS MUNICAL - THOSE CRAZY MUNICH EIGHTIES von Thomas...Uraufführung: BUSSI -...

Uraufführung: BUSSI - DAS MUNICAL - THOSE CRAZY MUNICH EIGHTIES von Thomas Hermanns - Staatstheater am Gärtnerplatz München

Premiere am 4. Juli 2015 um 19.30 Uhr in der Reithalle, Vorstellungen bis 17. Juli. -----

Mit den größten Hits der Neuen Deutschen Welle! Rasante Musical-Komödie mit Stars wie Marianne Sägebrecht und Sabrina Weckerlin. Thomas Hermanns, Moderator, Komiker, Regisseur, Drehbuchautor sowie Gründer des beliebten Quatsch Comedy Clubs und damit Pionier der deutschsprachigen Stand-up-Comedy, führt uns zurück in längst verklungene Tage – die 1980er.

Mit Hits der Neuen Deutschen Welle kreiert und inszeniert er eine Komödie zwischen Trash und Nostalgie, ewiger Party, Coming-of-Age-Dramen und jeder Menge Augenzwinkern: eine Hommage an das Neunte Jahrzehnt, mit der uns Hermanns einen Schöpfungsmythos des Münchner Glockenbachviertels schenkt – bunt, skurril und witzig. Wenn sich die Münchner Reithalle auf Zeitreise begibt und zum Szeneschuppen »Bussi« wird, um aus der Urgeschichte der bajuwarischen Jugendkultur zu berichten, muss man dabei sein. Denn »Da da da«, wo die Nacht zum Tage wird und der »Sommer in der Stadt« die Emotionen brodeln lässt, werden »Irgendwie, irgendwo, irgendwann« unsere kühnsten Träume wahr.

 

BUSSI - DAS MUNICAL

THOSE CRAZY MUNICH EIGHTIES

von Thomas Hermanns

mit den größten Hits der Neuen Deutschen Welle

 

Mit Marianne Sägebrecht als Bavaria Toleranta, Sabrina Weckerlin als Stella, Benjamin Sommerfeld als Ritchie, Leon von Leeuwenberg als Wolf Wahn, Enrico De Pieri als Heli und vielen mehr.

 

Chor des Staatstheaters am Gärtnerplatz

Musiker des Staatstheaters am Gärtnerplatz

 

Musikalische Leitung Andreas Kowalewitz

Regie Thomas Hermanns

Choreografie Alexandra Martens

Bühne Miriam Busch

Kostüme Andreas Janczyk

Licht Michael Heidinger

 

Weitere Vorstellungen 6., 7., 8., 9., 10., 12., 14., 15., 16. und 17. Juli

Vorstellungsbeginn 19.30 Uhr am 12. Juli 18.00 Uhr

 

Einheitspreis 25 Euro, Schüler- und Studentenkarten 8 Euro

 

Tickets gibt es an den Vorverkaufsstellen, unter www.gaertnerplatztheater.de,

Tel. 089 2185 1960 oder tickets@gaertnerplatztheater.de

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

DER NARR ALS REVOLUTIONÄR -- Verdis "Rigoletto" in der Staatsoper Stuttgart

Das Regieduo Jossi Wieler und Sergio Morabito hat "Rigoletto" hier als Narren und Revolutionär zugleich inszeniert. Er rebelliert gegen ein seiner Meinung nach ungerechtes System und stachelt den…

Von: ALEXANDER WALTHER

JAGENDE HORN-PASSAGEN -- Neue CD von Helmut Lachenmann "My Melodies" bei Naxos (BR Klassik - musica viva)

Ein kompositorischer Umgang mit dem Phänomen Melodie steht im Mittelpunkt der Komposition "My Melodies" für acht Hörner und Orchester des 1935 in Stuttgart geborenen Helmut Lachenmann. Unter der…

Von: ALEXANDER WALTHER

VOLLENDETER FORMALER AUFBAU -- Bachs Matthäus-Passion mit den Stuttgarter Hymnus-Chorknaben in der Stiftskirche STUTTGART

Für Karfreitag 1729 schrieb Johann Sebastian Bach seine "Matthäus-Passion" BWV 244 und arbeitete sie dann noch dreimal um. Der vollendet ausgewogene Aufbau dieses Meisterwerks kam in der Aufführung…

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHONUNGSLOSE SELBSTERKENNTNIS --- John Gabriel Borkman im Schauspielhaus Stuttgart

Henrik Ibsen ist der Dramatiker der schuldhaft versäumten Selbstemanzipation. Er setzt sich schonungslos mit den Lebenslügen der Menschen auseinander. Seiner Devise "Dichten ist Gerichtstag halten…

Von: ALEXANDER WALTHER

DRAMATISCH GEBALLTER ABLAUF --- Verdi Operngala im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Vorwiegend Spätwerke Giuseppe Verdis standen bei dieser sehr gelungenen Operngala auf dem Programm. Die vorzüglich musizierende Württembergische Philharmonie Reutlingen unter der inspirierenden…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑