Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Uraufführung: "Die Stadt der Schildkröten" – Futur3 und Kulturfestival Sommerblut e.V. in KölnUraufführung: "Die Stadt der Schildkröten" – Futur3 und Kulturfestival...Uraufführung: "Die Stadt...

Uraufführung: "Die Stadt der Schildkröten" – Futur3 und Kulturfestival Sommerblut e.V. in Köln

Uraufführung: 20. Mai 2015, Anfangszeiten: 16:00 Uhr, 16:20 Uhr, 16:40 Uhr, 17:00 Uhr, 17:20 Uhr, 18:00 Uhr, 18:20 Uhr, 18:40 Uhr,

Start: Lutherkirche, Martin-Luther-Platz, 50677 Köln. -----

Ein theatrales Abenteuerspiel nach den Regeln der Straße.

Am 20. Mai feiert das theatrale Abenteuerspiel „Die Stadt der Schildkröten“ von Klaus Fehling und André Erlen Premiere. Bei dem interaktiven Adventure-Game werden die Besucher eingeladen, ihre Stadt aus einem ganz neuen Blickwinkel zu erforschen. Die kleinen Gruppen entdecken Wohnheime, Suppenküchen und Kleiderkammern aus der Sicht der Wohnungslosen.

Zum Stück:

Wie stellen wir uns den Alltag eines Wohnungslosen in unserer Stadt vor? Welche Orte, welche Wege sind von Bedeutung? Welche Vorstellungen haben Hasen von der Welt der Schildkröten?

Die Spieler bewegen sich in diesem vielschichtigen Adventure-Game durch Wohnheime, Suppenküchen und Kleiderkammern. Stelle Dich den Quests und meistere die Herausforderungen der Straße. Steig ein in das Spiel. Lerne die Regeln der Straße. Gehe dabei nicht über „Los“. Ziehe nicht 4.000,- Mark ein. Entdecke die Straßen unserer Stadt neu und versuche nach den Regeln derer zu spielen, die sich dort auskennen. Versuche dabei, nicht zu vergessen, was Du bist: Ein Hase in der Welt der Schildkröten.

Wir ziehen in kleinen Gruppen los. Teilnahme nur mit Reservierung. Begrenzte Platzzahl!

Konzept und Idee: Klaus Fehling und André Erlen

Projektleitung: Ingrid Schindler

Eine Projekt von Futur3 und Kulturfestival Sommerblut e.V.

In Zusammenarbeit mit Südstadt Leben e.V., Johanneshaus Köln, Vringstreff e.V., Restaurant Riphahn, Diakoniehaus Salierring und Foodsharing e.V.

Weitere Aufführungen: 21./22. Mai

Anfangszeiten: 16:00 Uhr, 16:20 Uhr, 16:40 Uhr, 17:00 Uhr, 17:20 Uhr, 18:00 Uhr, 18:20 Uhr, 18:40 Uhr

Start: Lutherkirche, Martin-Luther-Platz, 50677 Köln

Karten: 13,- € (erm.10,- €)

Kartentelefon: 01578/3073879

Adressen und weitere Infos: www.stadt-der-schildkroeten.de | www.sommerblut.net | www.futur-drei.de

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BILDER DER HEKTISCHEN STADT -- Festspiel-Finale "Strawinsky in Paris" bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

In der rasanten Choreografie von Jeroen Verbruggen zur Musik "An American in Paris" von George Gershwin sowie zu Aaron Coplands Musik mit Auszügen aus der "Billy the Kid"-Suite gewinnen die Straßen…

Von: ALEXANDER WALTHER

FRAGE NACH DEN LETZTEN DINGEN -- "Parsifal" von Richard Wagner bei den Bayreuther Festspielen

Das Zauberweib Kundry steht in jedem Fall im Mittelpunkt von Jay Scheibs Inszenierung. Es ist auch eine Vorstellung der Hexe aus männlicher Perspektive. Kundrys Erscheinung wandelt sich hier immer…

Von: ALEXANDER WALTHER

BEMERKENSWERTE PREMIERE -- Chor-Open-Air bei den Bayreuther Festspielen

Zum ersten Mal ist der Bayreuther Festspielchor unter der Leitung des neuen Dirigenten Thomas Eitler de Lint im Festspielpark aufgetreten. Das Konzert begann mit dem Choral aus Richard Wagners "Die…

Von: ALEXANDER WALTHER

IMPOSANTE TREPPENAUFGÄNGE UND SPÄRLICHES FEUER -- Richard Wagners "Walküre" bei den Bayreuther Festspielen

Der Regisseur Valentin Schwarz überträgt die Handlung der "Walküre" zwar in die heutige Zeit, es gelingt ihm jedoch, dank einer klugen Personenführung neues Licht ins Geschehen zu bringen. Der Raum…

Von: ALEXANDER WALTHER

STIMMUNGSVOLL UND BEWEGEND -- "sparda klassik open air" auf der Freilichtbühne Killesberg STUTTGART

Die Singenden Grundschulen "SingGrund" Filderstadt sowie die Band "POPcorn" unter der kompetenten Leitung von Monika Grauschopf eröffneten dieses Open-Air-Konzert mit "Jetzt geht's los" von Uli Führe.…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche