Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Uraufführung von „Schneit es in Brasilien?“ im Zimmertheater RottweilUraufführung von „Schneit es in Brasilien?“ im Zimmertheater RottweilUraufführung von...

Uraufführung von „Schneit es in Brasilien?“ im Zimmertheater Rottweil

Rottweil. Ab 17.9., 20 Uhr, öffnet das Zimmertheater Rottweil wieder seine Räume für das Publikum. „Schneit es in Brasilien?“ von Sabine Reber wird uraufgeführt. Dies ist das erste Theaterstück der Schweizer Autorin und ehemaligen Rottweiler Stadtschreiberin.

Maja (Birgit Heintel) macht eine Ausbildung in einem Fotoladen. Danach möchte sie ihrem ermordeten Vater nacheifern und zur Polizei gehen. Eines Tages betritt ein Kunde den Laden, in dem sie den Täter des ungesühnten Vatermordes vermutet.

Das Stück geht über das kriminal Genre hinaus und wird tief in die Seele der Halbwaisen dringen, was durch die eingesetzten Medien unterstrichen wird. Mittelpunkt ist natürlich die Bühne im Zimmertheater, doch nur Birgit Heintel ist als einzige Schauspielerin real und gegenwärtig. Dazu spricht Bernd Tauber die Stimme des Vaters vom Tonband und auf der Videoprojektion werden Dorothee Jakubowski und Arwid Klaws zu sehen sein.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Volksbank Rottweil, der Buchhandlung Kolb, der Buchhandlung Klein, der Tourist-Information Rottweil oder über

www.zimmertheater-rottweil.de. Reservierungen sind möglich unter der Telefonnummer 0741-8990 oder über E-Mail info@zimmertheater-rottweil.de.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhina de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑