Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Volkstheater Rostock: Bronislav Roznos, Ballettdirektor und Chefchoreograf, geht zum Ende der SpielzeitVolkstheater Rostock: Bronislav Roznos, Ballettdirektor und Chefchoreograf,...Volkstheater Rostock:...

Volkstheater Rostock: Bronislav Roznos, Ballettdirektor und Chefchoreograf, geht zum Ende der Spielzeit

Bronislav Roznos, Ballettdirektor und Chefchoreograf am Volkstheater Rostock, verlässt das Haus aus persönlichen Gründen am Ende der Spielzeit 2012/ 2013. „Wir bedauern diese Entscheidung sehr.“, sagte der Intendant des Rostocker Volkstheaters, Peter Leonard.

„Das Tanztheater Bronislav Roznos hat wunderbare Produktionen in Rostock auf die Bühne gebracht. Auch die Mitwirkung in etlichen Musiktheater-Inszenierungen, wie z. B. „West Side Story“, hat die Flexibilität von Herrn Roznos und seinem Team gezeigt.

 

Der Bestand eines exzellenten Tanz-Ensembles ist gewährleistet, da die Künstlerische Assistentin und Choreografin, Katja Taranu, die Leitung des Ensembles ab 01. August 2013 übernimmt.

 

Peter Leonard: „Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit Herrn Roznos als Gast-Choreograf in der nächsten Spielzeit.“

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 4 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Wie absurd ist das denn?

Die Volksbühne in Berlin kommt mit einer Uraufführung namens „SMAK! SuperMacho AntiKristo“ heraus, einer „hyperhybriden Hommage an den französischen Symbolisten Alfred Jarry“ und allerlei Anderes.  

Von: Stephan Knies

Zwei Außenseiter - "I am a problem" in der Deutschen Oper am Rhein: "Carmen“ "von Roland Petit und "Baal" von Aszure Barton

Der Kontrast könnte stilistisch nicht größer sein zwischen den beiden Choreografien, die an der Deutschen Oper am Rhein in „I am problem“ zu sehen sind. Und doch haben sie etwas gemeinsam, sie zeigen…

Von: Dagmar Kurtz

Ich hoffe, es wird recht lebendig

Die Zeit spricht eigentlich für eine neue Premiere der „Hedda Gabler“: In den nunmehr bald zwei Jahren der Beschränkungen haben so viele von uns die eigenen Lebensentwürfe grundsätzlich in Frage…

Von: Stephan Knies

Ich will was bewegen! Das Stadttheater Fürth zeigt mit dem Dreifach-Monolog „Niemand wartet auf dich“ von Lot Vekemans, dass Theater relevant und nahbar ist.

Einer Schauspielerin mal in die Seele und über den Schminktisch schauen – wäre das nicht schön? Auch das ist ja eine Möglichkeit, die im Fachsprech „vierte Wand“ genannte Distanz zwischen Bühnenrampe…

Von: Stephan Knies

Gescheiterte Utopie - "La Clemenza di Tito" von Wolfgang Amadeus Mozart in der Deutschen Oper am Rhein

Lässt sich ein Staat nur mit Milde und Gnade regieren? Das klingt reichlich utopisch, und in der Inszenierung von "La Clemenza di Tito" in der Deutschen Oper am Rhein stellt Michael Schulz das auch in…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑