Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
›Waisen‹ von Dennis Kelly am Schauspiel Wuppertal ›Waisen‹ von Dennis Kelly am Schauspiel Wuppertal ›Waisen‹ von Dennis...

›Waisen‹ von Dennis Kelly am Schauspiel Wuppertal

Premiere: Sa. 21. August 2021, 19:35 Uhr, Theater am Engelsgarten

Helen und Danny sitzen beim Candlelight-Dinner, als Helens Bruder Liam hereinplatzt, verwirrt und blutbefleckt. Aus seinem Bericht wird schnell klar, dass er in Schwierigkeiten steckt. Ein Junge sei zusammengeschlagen worden, er habe ihm geholfen. Aber warum hat Liam das Opfer dann auf der Straße liegen lassen, ohne Hilfe oder die Polizei zu holen?

 

Copyright: Wuppertaler Bühnen

Helen ist sich bewusst, dass Liam mit seinen Vorstrafen bei der Polizei nicht wirklich glaubwürdig wirkt. Sie muss ihren Bruder schützen, denn seit dem Tod der Eltern sind die Geschwister einander der einzig verlässliche Halt im Leben. Und auch von Danny wird Loyalität verlangt. Die Situation eskaliert, als Liam sich zunehmend in Widersprüche verstrickt und den Verdacht auf sich lenkt, selbst Täter zu sein.

Mit nicht nachlassender Spannung – wie ein Krimi – erzählt ›Waisen‹ vom Konflikt zwischen Blutsbanden und Moral.
Besetzung

Bastian Kabuth
Inszenierung & Bühne
Milagros Pia del Pilar Salecker
Bühne & Kostüme
Barbara Noth
Dramaturgie
Alexander Sturm
Regieassistenz
Ilja Betser, Stefanie Smailes
Inspizienz

Lena Vogt
Helen
Alexander Peiler
Danny
Kevin Wilke
Liam

Vorstellungen und Tickets
Premiere     Sa. 21. August 2021 19:30 Uhr     Theater am Engelsgarten     
      So. 22. August 2021 18:00 Uhr     Theater am Engelsgarten     
      Fr. 03. September 2021 19:30 Uhr     Theater am Engelsgarten     
      So. 05. September 2021 16:00 Uhr     Theater am Engelsgarten     
      Sa. 18. September 2021 19:30 Uhr     Theater am Engelsgarten     
Vorerst kein Ticketverkauf     Fr. 01. Oktober 2021 19:30 Uhr     Theater am Engelsgarten     
Vorerst kein Ticketverkauf     Sa. 09. Oktober 2021 19:30 Uhr     Theater am Engelsgarten     
Vorerst kein Ticketverkauf     Sa. 16. Oktober 2021 19:30 Uhr     Theater am Engelsgarten     
      Do. 02. Dezember 2021 18:00 Uhr     Theater am Engelsgarten     
      Do. 09. Dezember 2021 19:30 Uhr     Theater am Engelsgarten    

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

„GESCHÖPFE“ von Ben J. Riepe im Tanzhaus NRW in Düsseldorf

Auf der dunklen Bühne stehen Bäume und Sträucher in Kübeln, die als erstes von einem Performer verrückt werden. An der rechten Bühnenseite finden sich aufgehäuft Körperteile von Schaufensterpuppen,…

Von: Dagmar Kurtz

Ein stilles Solo

Ein Wesen in silbern schimmerndem, folienartigem Gewand, der ganze Körper von Kopf bis Fuß verhüllt, bewegt sich aus dem Dunkel auf die Bühne. Es herrscht Stille und das Wesen erkundet langsam, fast…

Von: Dagmar Kurtz

"A First Date, Episode 1" in der Deutschen Oper am Rhein

Ein bisschen aufregend ist es schon: das erste Date. Vorfreude und Unsicherheit mischen sich mit unspezifischen Erwartungen. Wird es gut ablaufen? Folgen Erleichterung oder Enttäuschung?  

Von: Dagmar Kurtz

Liebesbande

Hinter tropischen Blumen befindet sich ein luxuriöses Anwesen mit Stahlträgern in offener Bauweise im Stil von Mies van der Rohes Barcelona Pavillon. Die Einrichtung ist im angesagten Midcentury…

Von: Dagmar Kurtz

Ein Hauch von Sehnsucht

Raimund Hoghes letztes Stück „Lettere amoroso“ handelte von Flucht und den sehnsuchtsvollen Briefen, die die Geflohenen schrieben. So weckt das Wort „Vietnam“ im Titel des neuen Stückes "Postcards…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑