Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Was ihr wollt! Shakespeare Company Berlin startet in die Open Air Saison Was ihr wollt! Shakespeare Company Berlin startet in die Open Air Saison Was ihr wollt!...

Was ihr wollt! Shakespeare Company Berlin startet in die Open Air Saison

Premiere von Was ihr wollt! am 30. Juni 2015, 20 Uhr, Natur-Park Schöneberger Südgelände. Vorstellungen bis 1.8.2015. -----

In der Verwechslungskomödie sind alle verliebt: ein Mädchen in seinen Traum, ein Herzog in seine Illusion, eine Gräfin in ihre Trauer und ein hochnäsiger Haushofmeister in sich selbst. Zwei junge Menschen – die Zwillinge Viola und Sebastian – verlassen auf einem Boot ihre Heimat.

Das Schiff sinkt, die Geschwister finden sich im Chaos der Katastrophe nicht wieder und ein heiterer Wirrwarr von Rollentausch und Verwechslung nimmt seinen Lauf…

Regisseur Alexander Flache, der zum ersten Mal für die Shakespeare Company Berlin inszeniert, lässt Liebesleid und Liebesfreud wie im Traum erscheinen. Auf der Freiluftbühne wie gewohnt sechs Schauspieler, die mit Herz, Hirn Humor und Live-Musik Shakespeares neu übersetzten Text lebendig werden lassen.

Bereits am 9. Juni 2015 feiert die Shakespeare Company Berlin den Beginn ihrer fünften Sommersaison auf der Bühne im Natur-Park Schöneberger Südgelände mit einem „Sommernachtstraum!“ unterm Birkenhain und wechselt nur bei schlechtem Wetter in die regensichere Lokhalle. Nach der Vorstellung wird auf die Eröffnung der Sommersaison angestoßen und die Band „Why Wednesday?“ sorgt nach der Premiere am Dienstag Abend für gute Laune.

Die Shakespeare Company Berlin zeigt im Sommer aber neben diesen beiden Produktionen auch die Repertoire-Inszenierungen „Sturm!“, „Macbeth“, „Wie es euch gefällt!“, „Wintermärchen!“ und „Die Zähmung der Widerspenstigen!“

mit Elisabeth Milarch, Yvonne Johna, Katharina Kwaschik, Erik Studte, Michael Günther & Nico Selbach

Regie Alexander Flache

Dramaturgie Miriam Szwillus

Musik Toni P. Smitt

Übersetzung Christian Leonard

Kostüm Gabriele Kortmann

Bühne Anja Furthmann

Licht & Technik Raimund Klaes

Regiehospitanz Annika Lachnitt

Reservierung unter tickets@shakespeare-company.de

(030) 21 75 30 35

Mo + Sa 10-14 Uhr| Di–Fr 10-17 Uhr

Spieldauer ca. 2 ½ Stunden, eine Pause.

Spielort Natur-Park Schöneberger Südgelände

direkt am S-Bhf. Priesterweg

bei Regen in der Lokhalle!

Webseite der Company www.shakespeare-company.de

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 10 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

PRÄZISE STRUKTUREN -- Neue CD: Schostakowitschs Präludien & Fugen op. 87 bei Pentatone/ Wer sie in S

Wer sie in Stuttgart mit Prokofieffs drittem Klavierkonzert erlebt hat, wird sie nicht vergessen. Die Rede ist von der russischen Pianistin Yulianna Avdeeva, die die Präludien und Fugen von Dmitri…

Von: ALEXANDER WALTHER

RITTERLICHER HUMOR -- Das Stuttgarter Ballett zeigt "Don Quijote" im Opernhaus STUTTGART

In diesem Ballett von Maximiliano Guerra nach Miguel de Cervantes kämpft ein junges Paar um seine Liebe. Gleichzeitig begegnen wir Don Quijote als Träumer mit einem unglaublichen Durchhaltevermögen.…

Von: ALEXANDER WALTHER

UNENDLICHKEIT DER KLANGWELT -- Liederabend mit Benjamin Appl im Ordenssaal bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen

Die Nacht in all ihren geheimnisvollen Facetten stand im Mittelpunkt dieses bemerkenswerten Liederabends mit Benjamin Appl (Bariton), der auch bei Dietrich Fischer-Dieskau studierte, was man seinen…

Von: ALEXANDER WALTHER

KOSMISCHES KLANGGEFÜHL -- Gustav Mahlers achte Sinfonie mit dem Staatsorchester Stuttgart unter Cornelius Meister

In der im Jahre 1907 vollendeten Partitur der Sinfonie Nr. 8 in Es-Dur von Gustav Mahler fließen laut Paul Bekker "kosmisches Klanggefühl, sozialistischer Formwille, künstlerisches Ethos in eines.…

Von: ALEXANDER WALTHER

SIBELIUS' HULDIGUNG AN DIE VIOLINE -- Meisterkonzert 2.0 der Carl-Flesch-Akademie im Weinbrennersaal des Kurhauses Baden-Baden

Wieder präsentierten hoffungsvolle Talente der Carl-Flesch-Akademie im Kurhaus ihr Können. Zu Beginn musizierte Sae Ito (29) aus der Klasse von Mate Szücs das recht wenig bekannte Konzert für Violine…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche