Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Was ihr wollt! Shakespeare Company Berlin startet in die Open Air Saison Was ihr wollt! Shakespeare Company Berlin startet in die Open Air Saison Was ihr wollt!...

Was ihr wollt! Shakespeare Company Berlin startet in die Open Air Saison

Premiere von Was ihr wollt! am 30. Juni 2015, 20 Uhr, Natur-Park Schöneberger Südgelände. Vorstellungen bis 1.8.2015. -----

In der Verwechslungskomödie sind alle verliebt: ein Mädchen in seinen Traum, ein Herzog in seine Illusion, eine Gräfin in ihre Trauer und ein hochnäsiger Haushofmeister in sich selbst. Zwei junge Menschen – die Zwillinge Viola und Sebastian – verlassen auf einem Boot ihre Heimat.

Das Schiff sinkt, die Geschwister finden sich im Chaos der Katastrophe nicht wieder und ein heiterer Wirrwarr von Rollentausch und Verwechslung nimmt seinen Lauf…

 

Regisseur Alexander Flache, der zum ersten Mal für die Shakespeare Company Berlin inszeniert, lässt Liebesleid und Liebesfreud wie im Traum erscheinen. Auf der Freiluftbühne wie gewohnt sechs Schauspieler, die mit Herz, Hirn Humor und Live-Musik Shakespeares neu übersetzten Text lebendig werden lassen.

 

Bereits am 9. Juni 2015 feiert die Shakespeare Company Berlin den Beginn ihrer fünften Sommersaison auf der Bühne im Natur-Park Schöneberger Südgelände mit einem „Sommernachtstraum!“ unterm Birkenhain und wechselt nur bei schlechtem Wetter in die regensichere Lokhalle. Nach der Vorstellung wird auf die Eröffnung der Sommersaison angestoßen und die Band „Why Wednesday?“ sorgt nach der Premiere am Dienstag Abend für gute Laune.

 

Die Shakespeare Company Berlin zeigt im Sommer aber neben diesen beiden Produktionen auch die Repertoire-Inszenierungen „Sturm!“, „Macbeth“, „Wie es euch gefällt!“, „Wintermärchen!“ und „Die Zähmung der Widerspenstigen!“

 

mit Elisabeth Milarch, Yvonne Johna, Katharina Kwaschik, Erik Studte, Michael Günther & Nico Selbach

 

Regie Alexander Flache

Dramaturgie Miriam Szwillus

Musik Toni P. Smitt

Übersetzung Christian Leonard

Kostüm Gabriele Kortmann

Bühne Anja Furthmann

Licht & Technik Raimund Klaes

Regiehospitanz Annika Lachnitt

 

Reservierung unter tickets@shakespeare-company.de

(030) 21 75 30 35

Mo + Sa 10-14 Uhr| Di–Fr 10-17 Uhr

Spieldauer ca. 2 ½ Stunden, eine Pause.

Spielort Natur-Park Schöneberger Südgelände

direkt am S-Bhf. Priesterweg

bei Regen in der Lokhalle!

 

Webseite der Company www.shakespeare-company.de

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 10 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

JAGENDE HORN-PASSAGEN -- Neue CD von Helmut Lachenmann "My Melodies" bei Naxos (BR Klassik - musica viva)

Ein kompositorischer Umgang mit dem Phänomen Melodie steht im Mittelpunkt der Komposition "My Melodies" für acht Hörner und Orchester des 1935 in Stuttgart geborenen Helmut Lachenmann. Unter der…

Von: ALEXANDER WALTHER

VOLLENDETER FORMALER AUFBAU -- Bachs Matthäus-Passion mit den Stuttgarter Hymnus-Chorknaben in der Stiftskirche STUTTGART

Für Karfreitag 1729 schrieb Johann Sebastian Bach seine "Matthäus-Passion" BWV 244 und arbeitete sie dann noch dreimal um. Der vollendet ausgewogene Aufbau dieses Meisterwerks kam in der Aufführung…

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHONUNGSLOSE SELBSTERKENNTNIS --- John Gabriel Borkman im Schauspielhaus Stuttgart

Henrik Ibsen ist der Dramatiker der schuldhaft versäumten Selbstemanzipation. Er setzt sich schonungslos mit den Lebenslügen der Menschen auseinander. Seiner Devise "Dichten ist Gerichtstag halten…

Von: ALEXANDER WALTHER

DRAMATISCH GEBALLTER ABLAUF --- Verdi Operngala im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Vorwiegend Spätwerke Giuseppe Verdis standen bei dieser sehr gelungenen Operngala auf dem Programm. Die vorzüglich musizierende Württembergische Philharmonie Reutlingen unter der inspirierenden…

Von: ALEXANDER WALTHER

FEINSTE SCHATTIERUNGEN DES GEFÜHLS -- Stuttgarter Philharmoniker unter Gabriel Feltz mit Berg und Brahms in der Liederhalle Stuttgart

Wieder konnte man als "Minutenstück" eine interessante Komposition eines Studenten der Kompositionsklasse von Prof. Marco Stroppa an der Stuttgarter Musikhochschule hören. Der 1987 in Mailand geborene…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑