Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
White Bouncy Castle - Eine Installation von Dana Caspersen, William Forsythe und Joel Ryan in HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste DresdenWhite Bouncy Castle - Eine Installation von Dana Caspersen, William Forsythe...White Bouncy Castle -...

White Bouncy Castle - Eine Installation von Dana Caspersen, William Forsythe und Joel Ryan in HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste Dresden

Zum Saisonauftakt der Spielzeit 2012/2013 in Dresden kann William Forsythes imposante Hüpfburg, das White Bouncy Castle, als choreografischer Raum ab 30. August 2012 in HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste in Dresden erobert werden!

White Bouncy Castle

Eine Installation von Dana Caspersen, William Forsythe und Joel Ryan

30., 31. August / 1., 2., 5., 6., 7., 8., 9. September 2012

Di – Fr 14 – 20 Uh / Sa + So 12 – 18 Uhr / Mo + Di geschlossen

in HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste Dresden

Eine Koproduktion der Forsythe Company mit HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste Dresden.

Eine Auftragsarbeit für ARTANGEL, London / Unterstützt durch Group.ie.

Empfehlung ab 4 Jahren.

Mit »White Bouncy Castle« haben Dana Caspersen und William Forsythe einen choreografischen Raum geschaffen, in dem es nur Teilnehmer, aber keine Zuschauer gibt. Völlige körperliche Destabilisierung, absurde soziale Situationen und die unvermeidliche Einbeziehung der Teilnehmer in das Geschehen bestimmen die charakteristische Kinetik des Schlosses. Ohne Absicht entwickelt sich eine Euphorie, die ansteckend ist und in einigen Fällen sogar süchtig macht. Die fast 40 Meter Lange Burg bleibt nur für kurze Zeit in Dresden und lädt alle zum Hüpfen ein – rein ins Vergnügen!

Der Eintrittspreis für 15 Minuten beträgt 3 / 1,50 €.

Familienkarte (2 Erwachsene, bis zu 3 Kindern) 7 €.

Gruppen ab 10 Personen 20 % Ermäßigung nur nach Voranmeldung unter +49 351-8893884.

Tickets während der Öffnungszeiten in HELLERAU.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BEMERKENSWERTE PREMIERE -- Chor-Open-Air bei den Bayreuther Festspielen

Zum ersten Mal ist der Bayreuther Festspielchor unter der Leitung des neuen Dirigenten Thomas Eitler de Lint im Festspielpark aufgetreten. Das Konzert begann mit dem Choral aus Richard Wagners "Die…

Von: ALEXANDER WALTHER

IMPOSANTE TREPPENAUFGÄNGE UND SPÄRLICHES FEUER -- Richard Wagners "Walküre" bei den Bayreuther Festspielen

Der Regisseur Valentin Schwarz überträgt die Handlung der "Walküre" zwar in die heutige Zeit, es gelingt ihm jedoch, dank einer klugen Personenführung neues Licht ins Geschehen zu bringen. Der Raum…

Von: ALEXANDER WALTHER

STIMMUNGSVOLL UND BEWEGEND -- "sparda klassik open air" auf der Freilichtbühne Killesberg STUTTGART

Die Singenden Grundschulen "SingGrund" Filderstadt sowie die Band "POPcorn" unter der kompetenten Leitung von Monika Grauschopf eröffneten dieses Open-Air-Konzert mit "Jetzt geht's los" von Uli Führe.…

Von: ALEXANDER WALTHER

KÖNIGSTHEMA VOLLER ERHABENHEIT -- Neue CD mit Bachs "Kunst der Fuge" mit dem Ensemble il Gusto Barocco bei Berlin Classics

Die kunstvoll-abwechslungsreichen Fugen von Johann Sebastian Bach werden vom Stuttgarter Ensemble il Gusto Barocco sehr ausgewogen und transparent musiziert. Unter der inspirierenden Leitung von Jörg…

Von: ALEXANDER WALTHER

WALZER IN ALLEN SCHATTIERUNGEN -- Monrepos Open Air bei den Schlossfestspielen LUDWIGSBURG

Unter dem Motto "Turned up" eröffnete das Orchester des Goethe-Gymnasiums Ludwigsburg unter der inspirierenden Leitung von Benedikt Vennefrohne diesen besonderen Abend mit der Konzertsuite aus…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche