Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Wiener Staatsoper live am Platz – Start mit "Parsifal" von Richard Wagner am 4. April 2013Wiener Staatsoper live am Platz – Start mit "Parsifal" von Richard Wagner am...Wiener Staatsoper live...

Wiener Staatsoper live am Platz – Start mit "Parsifal" von Richard Wagner am 4. April 2013

Unter dem Titel "Oper live am Platz" startet die Wiener Staatsoper am 4. April 2013 mit Richard Wagners "Parsifal" wieder die beliebten Übertragungen auf den Herbert von Karajan-Platz. Insgesamt 62 Opern-und Ballettvorstellungen werden zwischen April und Juni in hervorragender Bildqualität und abwechslungsreicher Kameraführung kostenlos auf einen 50 m2 großen Screen vor die Oper übertragen.

Bis 30. Juni werden unter anderem "Rigoletto" (u. a. mit Simon Keenlyside, Matthew Polenzani, Olga Peretyatko), "Eugen Onegin" (Dmitri Hvorostovsky, Anna Netrebko), die Wiederaufnahme von "La Fille du régiment" (Aleksandra Kurzak, John Tessier, Carlos Álvarez, Kiri Te Kanawa), "Werther" (Roberto Alagna, El*na Garan*a), "Der Ring des Nibelungen", das Ballett "Don Quixote", die Premiere von "Tristan und Isolde" (Peter Seiffert, Nina Stemme) sowie die "Nurejew-Gala 2013" übertragen.

 

Alle Übertragungstermine von April bis Juni sind auf der Homepage der

Wiener Staatsoper (www.wiener-staatsoper.at) zu finden.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 5 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Nachdenklich, Lebhaft, Wütend, Wehmütig! Ballett am Rhein: „Vier Neue Temperamente“

DIE VIER TEMPERAMENTE George Balanchine PHLEGMATIC SUMMER Michèle Anne de Mey (Uraufführung) SANGUINIC: CON BRIO Demis Volpi (Uraufführung) CHOLERIC Hélène Blackburn (Uraufführung) FROM TIME TO…

Von: Dagmar Kurtz

Hinter der Bühne

Adriana ist der gefeierte Star der Schauspielbühne. Aber auch Ruhm und Anerkennung schützen nicht davor, hintergangen zu werden. Und wenn zwei Frauen denselben Mann lieben, sind Eifersucht, Intrige…

Von: Dagmar Kurtz

Wie absurd ist das denn?

Die Volksbühne in Berlin kommt mit einer Uraufführung namens „SMAK! SuperMacho AntiKristo“ heraus, einer „hyperhybriden Hommage an den französischen Symbolisten Alfred Jarry“ und allerlei Anderes.  

Von: Stephan Knies

Zwei Außenseiter - "I am a problem" in der Deutschen Oper am Rhein: "Carmen“ "von Roland Petit und "Baal" von Aszure Barton

Der Kontrast könnte stilistisch nicht größer sein zwischen den beiden Choreografien, die an der Deutschen Oper am Rhein in „I am problem“ zu sehen sind. Und doch haben sie etwas gemeinsam, sie zeigen…

Von: Dagmar Kurtz

Ich hoffe, es wird recht lebendig

Die Zeit spricht eigentlich für eine neue Premiere der „Hedda Gabler“: In den nunmehr bald zwei Jahren der Beschränkungen haben so viele von uns die eigenen Lebensentwürfe grundsätzlich in Frage…

Von: Stephan Knies

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑