Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
WIR LIEBEN UND WISSEN NICHTS von Moritz Rinke im Renaissance-Theater BerlinWIR LIEBEN UND WISSEN NICHTS von Moritz Rinke im Renaissance-Theater BerlinWIR LIEBEN UND WISSEN...

WIR LIEBEN UND WISSEN NICHTS von Moritz Rinke im Renaissance-Theater Berlin

Premiere 10.4.2014, 20.00 Uhr. -----

 

„Hannah, ich bleibe hier“, sagt Sebastian unvermittelt, und legt damit ein bemerkenswertes Timing an den Tag - schließlich stehen Roman und seine Frau Magdalena bereits vor der Tür.

Die beiden Paare haben einen Wohnungstausch vereinbart: Hannah und ihr Lebensgefährte Sebastian wollen zeitweilig im Schweizer Domizil der Eheleute unterkommen. Sie soll dort einen Zen-Kurs für überarbeitete Banker halten. Er ist Kulturhistoriker und kann seine Aufsätze schließlich überall schreiben.

 

Roman und Magdalena werden im Gegenzug das Heim der anderen in Berlin bewohnen. Praktischerweise teilt man sich den Umzugstransporter: hinfahren – ausladen, einpacken – zurückfahren. Roman ist Computerspezialist und arbeitet an einem Datenübertragungssystem für Satelliten. Seine Freundin

Magdalena ist Tierpsychologin. Sie reist ihm der Liebe halber immer hinterher, denn wer kümmert

sich schließlich sonst um sein Wohlbefinden? Aber so ein Wohnungstausch hat auch seine Tücken ...

 

mit

Gesine Cukrowski, Judith Rosmair, Tonio Arango, Hans-Werner Meyer

 

Regie Torsten Fischer

Ausstattung Herbert Schäfer, Vasilis Triantafillopoulos

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑