Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Württembergische Landesbühne Esslingen: FASTEN SEAT BELTS ODER VIEL GLÜCK ZUM ALLTAG! von von Jaan TätteWürttembergische Landesbühne Esslingen: FASTEN SEAT BELTS ODER VIEL GLÜCK ZUM...Württembergische...

Württembergische Landesbühne Esslingen: FASTEN SEAT BELTS ODER VIEL GLÜCK ZUM ALLTAG! von von Jaan Tätte

Premiere: Samstag, 15. Januar, um 20 Uhr im Podium II

Anett kehrt beschwingt von einer Dienstreise zurück und Anna, die Nachbarin, kommt unverrichteter Dinge aus dem Schlafzimmer von Fred und Anett. Fred findet Anett heute besonders begehrenswert.

Kein Wunder: Anett ist verliebt. Doch nicht in Fred (mit dem ist ja schon lang verheiratet), sondern in Manfred, den sie auch gleich mitgebracht hat. Bevor Fred überhaupt begreifen kann, was passiert ist, hat Manfred sich auch schon häuslich eingerichtet. Fred ist natürlich weiterhin geduldet, ja mehr als das: Konkurrenz belebt das Geschäft. Und Anna? Die könnte vielleicht als Haushälterin angestellt werden...

In dieser rasanten Komödie muss man sich gedanklich wirklich anschnallen, denn alles scheint möglich. Jaan Tätte gelingt in der Umkehrung der blutigen Familientragödie zum leichten Boulevard ein intelligenter Seitenhieb auf unsere Wertevorstellungen von grenzenloser Toleranz und den Anspruch auf ewig währenden Glücksrausch. Ein Stück des Autors von „Bungee Jumping“.

Inszenierung: Manuel Soubeyrand

Ausstattung: Barbara Fumian

Es spielen: Nadine Ehrenreich, Nele Niemeyer, Robert Eder, Nikolaos Eleftheriadis

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BILDER DER HEKTISCHEN STADT -- Festspiel-Finale "Strawinsky in Paris" bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

In der rasanten Choreografie von Jeroen Verbruggen zur Musik "An American in Paris" von George Gershwin sowie zu Aaron Coplands Musik mit Auszügen aus der "Billy the Kid"-Suite gewinnen die Straßen…

Von: ALEXANDER WALTHER

FRAGE NACH DEN LETZTEN DINGEN -- "Parsifal" von Richard Wagner bei den Bayreuther Festspielen

Das Zauberweib Kundry steht in jedem Fall im Mittelpunkt von Jay Scheibs Inszenierung. Es ist auch eine Vorstellung der Hexe aus männlicher Perspektive. Kundrys Erscheinung wandelt sich hier immer…

Von: ALEXANDER WALTHER

BEMERKENSWERTE PREMIERE -- Chor-Open-Air bei den Bayreuther Festspielen

Zum ersten Mal ist der Bayreuther Festspielchor unter der Leitung des neuen Dirigenten Thomas Eitler de Lint im Festspielpark aufgetreten. Das Konzert begann mit dem Choral aus Richard Wagners "Die…

Von: ALEXANDER WALTHER

IMPOSANTE TREPPENAUFGÄNGE UND SPÄRLICHES FEUER -- Richard Wagners "Walküre" bei den Bayreuther Festspielen

Der Regisseur Valentin Schwarz überträgt die Handlung der "Walküre" zwar in die heutige Zeit, es gelingt ihm jedoch, dank einer klugen Personenführung neues Licht ins Geschehen zu bringen. Der Raum…

Von: ALEXANDER WALTHER

STIMMUNGSVOLL UND BEWEGEND -- "sparda klassik open air" auf der Freilichtbühne Killesberg STUTTGART

Die Singenden Grundschulen "SingGrund" Filderstadt sowie die Band "POPcorn" unter der kompetenten Leitung von Monika Grauschopf eröffneten dieses Open-Air-Konzert mit "Jetzt geht's los" von Uli Führe.…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche