Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
ALLE SIEBEN WELLEN // E-Mail-Stück von Daniel Glattauer // E.T.A.-Hoffmann-Theater BambergALLE SIEBEN WELLEN // E-Mail-Stück von Daniel Glattauer //...ALLE SIEBEN WELLEN //...

ALLE SIEBEN WELLEN // E-Mail-Stück von Daniel Glattauer // E.T.A.-Hoffmann-Theater Bamberg

Premiere: 15. Februar 2011 | 20:00 | TREFF

Möchten Sie erfahren, wie es mit Emmi und Leo aus GUT GEGEN NORDWIND weiterging? Die Geschichte von ihrer unerfüllten Sehnsucht geht nun in die zweite Runde.

ALLE SIEBEN WELLEN ist die Fortsetzung einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte: Zwei Menschen, die einander nie gesehen haben, verlieben sich per E-Mail rettungslos ineinander. Im ersten Teil hatte Emmi das persönliche Treffen in letzter Sekunde platzen lassen. Doch zum Glück gibt es die Fortsetzung, denn haben die Liebenden nicht zumindest eine einzige wirkliche Begegnung verdient, und die Zuschauer eine Chance auf ein anderes Ende?

Leo kehrt nach einigen Monaten aus Boston zurück und Emmi schreibt ihm gerade in diesem Augenblick eine Mail. Doch Boston hat Leos Leben verändert und darin gibt es eine neue Frau. Und was ist aus Emmis Ehe geworden? Was ist der richtige Weg, miteinander umzugehen? Bleibt es beim E-Mail-Dialog, oder kommt es endlich zu einem Treffen? Zumindest eines ist sicher: Der spritzige, zauberhafte Liebesdialog geht weiter. Lassen Sie sich überraschen, wohin es führt und auf welche Weise, und erfahren Sie, was es mit der siebten Welle auf sich hat…

Bühnenfassung von Ulrike Zemme

Inszenierung: Rainer Lewandowski | Ausstattung: Uwe Oelkers

Mit: Iris Hochberger; Gerald Leiß

Musikalische Untermalung: Günter Blahuschek

Vorstellungen: 17.-20., 24.-27. Februar 2011

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

STÜRMISCHE GLUT -- SWR Symphonieorchester unter Markus Poschner in der Liederhalle STUTTGART

Goethes "Egmont" inspirierte Ludwig van Beethoven im Jahre 1810 zu einer Schauspielmusik, die in keiner ihrer verschiedenartigen Nummern erkennen lässt, dass es sich dabei um ein Auftragswerk…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLE SPRÜNGE -- Arabella Steinbacher im Ordenssaal bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen

Stimmungsvolle Werke hatte sich die Geigerin Arabella Steinbacher zusammen mit dem Pianisten Peter von Wienhardt ausgewählt. Im Arrangement von Jascha Heifetz erklangen zunächst vier leidenschaftlich…

Von: ALEXANDER WALTHER

PRÄZISE STRUKTUREN -- Neue CD: Schostakowitschs Präludien & Fugen op. 87 bei Pentatone/ Wer sie in S

Wer sie in Stuttgart mit Prokofieffs drittem Klavierkonzert erlebt hat, wird sie nicht vergessen. Die Rede ist von der russischen Pianistin Yulianna Avdeeva, die die Präludien und Fugen von Dmitri…

Von: ALEXANDER WALTHER

RITTERLICHER HUMOR -- Das Stuttgarter Ballett zeigt "Don Quijote" im Opernhaus STUTTGART

In diesem Ballett von Maximiliano Guerra nach Miguel de Cervantes kämpft ein junges Paar um seine Liebe. Gleichzeitig begegnen wir Don Quijote als Träumer mit einem unglaublichen Durchhaltevermögen.…

Von: ALEXANDER WALTHER

UNENDLICHKEIT DER KLANGWELT -- Liederabend mit Benjamin Appl im Ordenssaal bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen

Die Nacht in all ihren geheimnisvollen Facetten stand im Mittelpunkt dieses bemerkenswerten Liederabends mit Benjamin Appl (Bariton), der auch bei Dietrich Fischer-Dieskau studierte, was man seinen…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche