Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
«Aussicht auf mehr Sicht» - Stadttheater Bremerhaven, Agentur Kelling! und Künstlerkollektiv gärtnerpflichten stellen gemeinsames Projekt vor«Aussicht auf mehr Sicht» - Stadttheater Bremerhaven, Agentur Kelling! und...«Aussicht auf mehr...

«Aussicht auf mehr Sicht» - Stadttheater Bremerhaven, Agentur Kelling! und Künstlerkollektiv gärtnerpflichten stellen gemeinsames Projekt vor

Die Projektpartner aus Wirtschaft, öffentlichem Theater und Vertretern der freien Szene verstehen sich als Kreativdreieck, das die Wünsche, Fragen, Ziele und Visionen der Bremerhavener für sich selbst und ihre Stadt erkundet, auf medialer Ebene verbreitet und zur Beteiligung einlädt sowie zum Abschluss in einem theatralen Rahmen widerspiegelt.

Für die Kommunikation und Verbreitung der kreativen Inhalte in Print- und Onlinemedien, Social-Media-Kanälen und im öffentlichen Raum ist die Agentur für Marketing und Kommunikation Kelling! zuständig. Als erster Schritt ist dafür heute die projekteigene Internetseite www.aussicht-bremerhaven.de online gegangen, die als Blog zum kontinuierlichen, aktiven Austausch einlädt.

 

Um ins direkte Gespräch mit den Bremerhavener Bürgerinnen und Bürgern zu kommen, lässt sich als "Crew für Klarsicht" zu jeweils einstündigen "Aussichtsverschaffungsmaßnahmen" buchen. Jeder, der Hilfe beim Fensterputzen oder Schreibtischaufräumen braucht oder einen Spaziergang am Deich machen möchte, um bei diesen gemeinsamen Arbeitseinsätzen ins Gespräch zu kommen und sich mehr Klarsicht über die eigenen Zukunftsgedanken zu verschaffen, kann die "Crew für Klarsicht" buchen. Interessenten melden sich über das Kontaktformular auf www.aussicht-bremerhaven.de.

 

Neben diesen Einsichten in die privaten Lebenswelten wird mit Aktionen und Projektionen Impulse in die Stadt geben. Die dort erlebten Reaktionen, die Rechercheergebnisse der "Crew für Klarsicht" und die Diskussionen und Beteiligungen im Internet werden künstlerisch verdichtet und in einer abschließenden Berichterstattungsshow am 28. Mai 2016 im JUB! des Stadttheaters Bremerhaven präsentiert.

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhina de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑