Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Babytalk" – Das Kinder-Krieg-Musical von Thomas Zaufke (Musik) / Peter Lund (Text) - Theater&Philharmonie Thüringen "Babytalk" – Das Kinder-Krieg-Musical von Thomas Zaufke (Musik) / Peter Lund..."Babytalk" – Das...

"Babytalk" – Das Kinder-Krieg-Musical von Thomas Zaufke (Musik) / Peter Lund (Text) - Theater&Philharmonie Thüringen

30. November 19.30 Uhr ist Premiere in der Bühne am Park Gera. -----

 

Das spritzig-freche 2-Personen-Musical zeichnet emotional facettenreiche Charaktere und zeigt realistische Ängste und Vorbehalte, die zukünftige Eltern plagen und verzerrt sie auf humorig zugespitzte Art.

 

 

Das glückliche Paar Robert und Charlotte befindet sich in der Blüte des Lebens, beide sind höchst erfolgreich im Beruf und wohnen in einer geräumigen Wohnung, die groß genug für Nachwuchs wäre. Doch sind beide mit sich selbst nicht im Reinen und wissen vor allem nicht, ob sie schon bereit sind, für ein Kind zu sorgen und Verantwortung zu übernehmen. Charlotte sind die Zwänge und die Sitten der Gesellschaft zuwider. Sie hat keine Lust, sich dem mustergültigen Bild einer Familienidylle zu unterwerfen. Auch Robert ist sich sicher: Er will nicht im weißen Hemd als Lehrer, in einem Reihenhaus wohnend, bis zum Ende seines Lebens ein eintöniges und spießiges Dasein fristen. Zu welcher Entscheidung wird sich das Paar wohl durchringen?

 

Das überaus erfolgreiche Musical des Duos Thomas Zaufke (Musik) / Peter Lund (Text) wurde im April 2000 an der Neuköllner Oper fulminant aus der Taufe gehoben und seitdem an zahlreichen deutschen Bühnen nachgespielt.

 

Es singen und spielen Claudia Müller- Kretschmer a. G. (Charlotte) und Erik Slik (Robert).

 

Die musikalische Leitung übernehmen Thomas Wicklein und alternierend Takahiro Nagasaki.

 

Regie führt Cornelia Poppe, Bühne und Kostüme entwirft Hilke Förster.

 

Weitere Vorstellungen: 6. und 19. Dez. 19.30 Uhr und 31. Dez. 21.30 Uhr

 

Altenburger Premiere am 7. Juni 2014 im Heizhaus.

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑