Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Berliner Ensemble: THOMAS BERNHARD FILMNÄCHTE I-VI Berliner Ensemble: THOMAS BERNHARD FILMNÄCHTE I-VI Berliner Ensemble:...

Berliner Ensemble: THOMAS BERNHARD FILMNÄCHTE I-VI

18. BIS 20. JUNI UND 25. BIS 27. JUNI 2010 in der BE-Tischlerei

 

I. Freitag, 18. Juni, 19. Uhr

DER IGNORANT UND DER WAHNSINNIGE Regie: Claus Peymann, 1972

ELISABETH II. Regie: Thomas Langhoff, 2002

MONOLOGE AUF MALLORCA Ein Film von Krista Fleischmann, 1991

 

II. Samstag, 19. Juni, 18 Uhr

EIN FEST FÜR BORIS Regie: Claus Peymann, 1970

DER WELTVERBESSERER Regie: Claus Peymann, 1980

DIE URSACHE BIN ICH SELBST Ein Film von Krista Fleischmann, 1991

 

III. Sonntag, 20. Juni, 18 Uhr

DIE MACHT DER GEWOHNHEIT Regie: Dieter Dorn, 1974

DER THEATERMACHER Regie: Claus Peymann, 1985

 

IV. Freitag, 25. Juni, 19 Uhr

MINETTI Regie: Claus Peymann, 1976

ÜBER ALLEN GIPFELN IST RUH Regie: Alfred Kirchner, 1982

MONOLOGE AUF MALLORCA Ein Portrait von Krista Fleischmann, 1991

 

V. Samstag, 26. Juni, 18 Uhr

DER ITALIENER Ein Film von Ferry Radax nach einer Erzählung von Thomas Bernhard, 1970

THOMAS BERNHARD – DREI TAGE Ein Portrait von Ferry Radax, 1970

HELDENPLATZ Regie: Claus Peymann, 1988

 

VI. Sonntag, 27. Juni, 18 Uhr

CLAUS PEYMANN KAUFT SICH EINE HOSE

UND GEHT MIT MIR ESSEN Regie: Philip Tiedemann, 1998

RITTER, DENE, VOSS Regie: Claus Peymann, 1987

DAS WAR THOMAS BERNHARD Ein Portrait von Krista Fleischmann, 1994

 

Anmeldegebühr pro Tag 2,- €

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

"Krabat", Ballett nach einem Buch von Otfried Preußler von Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Das 2013 in Stuttgart uraufgeführte Handlungsballett „Krabat“ nach dem beliebten Roman von Ottfried Preußler, in dem er eine sorbische Sage verarbeitet, hatte jetzt an der Deutschen Oper am Rhein…

Von: Dagmar Kurtz

Rocky Horror Picture Show trifft auf Homer

Heftiges Klopfen an der Tür. Es ist nicht der verstorbene Komtur, sondern ein junges Paar, das Einlass begehrt. In ihrer Inszenierung des „Don Giovanni“ für die Deutschen Oper am Rhein“ nutzt Karoline…

Von: Dagmar Kurtz

Der schöne Schein

Täuschungen über Täuschungen, Doppelmoral und Betrug. In der Operette „Die Fledermaus“ macht jeder jedem etwas vor, allein die schwungvolle Musik mit Wiener Walzerseligkeit täuscht darüber hinweg und…

Von: Dagmar Kurtz

„Vástádus eana/The answer is land“ von Elle Sofe Sara im Tanzhaus NRW in Düsseldorf

Hoch im Norden Europas lebt das indigene Volk der Samen. Mit ihrer Lebensart beschäftigt sich Elle Sofe Sara in ihrem Stück „Vástádus eana/The answer is land“ jenseits folkloristischer Attitude. So…

Von: Dagmar Kurtz

Nachdenklich, Lebhaft, Wütend, Wehmütig! Ballett am Rhein: „Vier Neue Temperamente“

DIE VIER TEMPERAMENTE George Balanchine PHLEGMATIC SUMMER Michèle Anne de Mey (Uraufführung) SANGUINIC: CON BRIO Demis Volpi (Uraufführung) CHOLERIC Hélène Blackburn (Uraufführung) FROM TIME TO…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑