Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Berliner Ensemble: THOMAS BERNHARD FILMNÄCHTE I-VI Berliner Ensemble: THOMAS BERNHARD FILMNÄCHTE I-VI Berliner Ensemble:...

Berliner Ensemble: THOMAS BERNHARD FILMNÄCHTE I-VI

18. BIS 20. JUNI UND 25. BIS 27. JUNI 2010 in der BE-Tischlerei

 

I. Freitag, 18. Juni, 19. Uhr

DER IGNORANT UND DER WAHNSINNIGE Regie: Claus Peymann, 1972

ELISABETH II. Regie: Thomas Langhoff, 2002

MONOLOGE AUF MALLORCA Ein Film von Krista Fleischmann, 1991

 

II. Samstag, 19. Juni, 18 Uhr

EIN FEST FÜR BORIS Regie: Claus Peymann, 1970

DER WELTVERBESSERER Regie: Claus Peymann, 1980

DIE URSACHE BIN ICH SELBST Ein Film von Krista Fleischmann, 1991

 

III. Sonntag, 20. Juni, 18 Uhr

DIE MACHT DER GEWOHNHEIT Regie: Dieter Dorn, 1974

DER THEATERMACHER Regie: Claus Peymann, 1985

 

IV. Freitag, 25. Juni, 19 Uhr

MINETTI Regie: Claus Peymann, 1976

ÜBER ALLEN GIPFELN IST RUH Regie: Alfred Kirchner, 1982

MONOLOGE AUF MALLORCA Ein Portrait von Krista Fleischmann, 1991

 

V. Samstag, 26. Juni, 18 Uhr

DER ITALIENER Ein Film von Ferry Radax nach einer Erzählung von Thomas Bernhard, 1970

THOMAS BERNHARD – DREI TAGE Ein Portrait von Ferry Radax, 1970

HELDENPLATZ Regie: Claus Peymann, 1988

 

VI. Sonntag, 27. Juni, 18 Uhr

CLAUS PEYMANN KAUFT SICH EINE HOSE

UND GEHT MIT MIR ESSEN Regie: Philip Tiedemann, 1998

RITTER, DENE, VOSS Regie: Claus Peymann, 1987

DAS WAR THOMAS BERNHARD Ein Portrait von Krista Fleischmann, 1994

 

Anmeldegebühr pro Tag 2,- €

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

„GESCHÖPFE“ von Ben J. Riepe im Tanzhaus NRW in Düsseldorf

Auf der dunklen Bühne stehen Bäume und Sträucher in Kübeln, die als erstes von einem Performer verrückt werden. An der rechten Bühnenseite finden sich aufgehäuft Körperteile von Schaufensterpuppen,…

Von: Dagmar Kurtz

Ein stilles Solo

Ein Wesen in silbern schimmerndem, folienartigem Gewand, der ganze Körper von Kopf bis Fuß verhüllt, bewegt sich aus dem Dunkel auf die Bühne. Es herrscht Stille und das Wesen erkundet langsam, fast…

Von: Dagmar Kurtz

"A First Date, Episode 1" in der Deutschen Oper am Rhein

Ein bisschen aufregend ist es schon: das erste Date. Vorfreude und Unsicherheit mischen sich mit unspezifischen Erwartungen. Wird es gut ablaufen? Folgen Erleichterung oder Enttäuschung?  

Von: Dagmar Kurtz

Liebesbande

Hinter tropischen Blumen befindet sich ein luxuriöses Anwesen mit Stahlträgern in offener Bauweise im Stil von Mies van der Rohes Barcelona Pavillon. Die Einrichtung ist im angesagten Midcentury…

Von: Dagmar Kurtz

Ein Hauch von Sehnsucht

Raimund Hoghes letztes Stück „Lettere amoroso“ handelte von Flucht und den sehnsuchtsvollen Briefen, die die Geflohenen schrieben. So weckt das Wort „Vietnam“ im Titel des neuen Stückes "Postcards…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

Folgen Sie uns auf:

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑