Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
BRETTERHAUS spielt LIFE MANAGEMENT oder DIE ULTIMATIVE THERAPIE - Ein Kick-off Meeting - von Peter F. Schmid in WienBRETTERHAUS spielt LIFE MANAGEMENT oder DIE ULTIMATIVE THERAPIE - Ein...BRETTERHAUS spielt LIFE...

BRETTERHAUS spielt LIFE MANAGEMENT oder DIE ULTIMATIVE THERAPIE - Ein Kick-off Meeting - von Peter F. Schmid in Wien

5., 7. 8. Und 9. Mai 2012, 20h, 6. Mai 2012, 17h im Theater Brett, Wien 6., Münzwardeingasse 2 (Ecke Hofmühlgasse). -----

"Worüber ich in der Therapie schon immer sprechen wollte, was mein Therapeut aber stets erfolgreich zu verhindern wusste."

»Das Sicherste ist das Unsicherste. Das Gewisseste birgt das Ungewisseste in sich. Das Selbstverständlichste ist das Unverständlichste. Das Bestimmteste kann nicht bestimmt werden. Das Unleugbare treibt uns in die Verleugnung. Das Unumstößlichste haut uns am meisten um. Das Zweifelloseste lässt am stärksten verzweifeln. «

 

mit Thomas Schweinschwaller

 

Das Theater BRETTERHAUS, das mit FAUST III ein fulminantes Comeback feierte, gastiert mit einer neuen Produktion im Theater Brett.

Worum es in diesem Stück geht, wird vorab nicht verraten. Die Psycho-therapie ist der Aufhänger für ein spannendes und höchstpersönliches Thema, das ebenso lachen lässt wie es unter die Haut geht.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 5 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

SZENEN OHNE ILLUSIONEN -- "Tosca" von Giacomo Puccini in der Staatsoper Stuttgart

Kann Kunst unsere Wirklichkeit beeinflussen? Diese Frage steht als zentrales Thema im Zentrum der Inszenierung von Willy Decker, dessen Figuren sich in Puccinis "Tosca" in einem schwarzen Kasten…

Von: ALEXANDER WALTHER

RETTET DIE FRAUEN! -- Premiere "Zertretung" von Lydia Haider im Schauspiel Nord STUTTGART

Die 1985 in Oberösterreich geborene Lydia Haider hat hier einen radikalen Text vorgelegt, der zuweilen an Rainald Goetz erinnert. Die zentrale Frage lautet: Wie geht man mit einem System um, das…

Von: ALEXANDER WALTHER

ATEMLOSE HÖHENFLÜGE -- SWR Symphonieorchester mit Busoni und Sibelius im Beethovensaal der Liederhalle/STUTTGART

Zwei unterschiedliche Zeitgenossen standen diesmal im Zentrum: Jean Sibelius und Ferrucio Busoni. Immerhin weiß man, dass beide in Helsinki Schumanns Klavierquintett in Es-Dur gemeinsam musizierten.…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑