Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Das Feiertagsprogramm am Nationaltheater MannheimDas Feiertagsprogramm am Nationaltheater MannheimDas Feiertagsprogramm am...

Das Feiertagsprogramm am Nationaltheater Mannheim

Im Opernhaus steht am 25. Dezember um 19.00 Uhr La Bohème von Giacomo Puccini auf dem Spielplan. Auch an Weihnachten fristen der Dichter Rodolfo, der Maler Marcello, der Musiker Schaunard und der Philosoph Colline ein ärmliches Künstlerdasein in ihrer Pariser Dachwohnung. Dennoch wollen sie in ihrem Stammcafé Momus im Quartier Latin feiern.

Im Schauspielhaus gibt es um 19.30 Uhr Faust - Der Tragödie erster Teil von Johann Wolfgang Goethe. Im Studio steht um 20.00 Uhr Vier Millionen Türen von Martin Heckmanns und Thomas Melle auf dem Programm.

Große Oper für die ganze Familie gibt es am 26. Dezember, um 17.00 Uhr , mit Hänsel und Gretel von Engelbert Humperdinck nach dem bekannten Märchen der Brüder Grimm. Im Schauspiel steht um 19.00 Uhr Baumeister Solness von Henrik Ibsen auf dem Spielplan.

Alle, die genug vom Feiertagstrubel haben, sind ab 22.00 Uhr herzlich zu einem unweihnachtlichen Fest mit Klaus Kinski in der Reihe Das Wohnzimmer ins Casino, der Theaterkneipe im Studio, eingeladen.

Weitere Informationen unter 0621 1680 160 oder www.nationaltheater-mannheim.de

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

GESCHICHTE WIRD AUF DEN KOPF GESTELLT -"Marie-Antoinette oder Kuchen für alle!" von Peter Jordan und Leonhard Koppelmann beim Theatersommer LUDWIGSBURG

In der temperamentvollen Regie von Christine Hofer entwickelt die tragische Geschichte von Königin Marie-Antoinette und König Ludwig XVI. eine andere Wendung. Beide wurden ja bekanntlich während der…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE SCHLAUE FÜCHSIN UND VERGÜNSTIGTE KARTEN -- Staatsoper Stuttgart in der Saison 2025/2026

Als erste Neuproduktion zeigt die Staatsoper Stuttgart "I Did It My Way" am 26. September 2026 in Kooperation mit der Ruhrtriennale. Auf Basis der Musik Frank Sinatras und Nina Simones erzählen Lars…

Von: ALEXANDER WALTHER

ATMENDE SKULPTUREN -- Stuttgarter Ballett in der Saison 2025/2026

Tänzerische Vielfalt wird großgeschrieben! "Oh Dear" von Fabio Adorisio, Choreograf und Solist des Stuttgarter Balletts, beschäftigt sich mit der unheimlichen Welt von Franz Kafka. Inspiriert vor…

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHAUSPIEL VON PETER WEISS IM LANDTAG VON BADEN-WÜRTTEMBERG - die nächste Saison im Schauspiel Stuttgart

Ein interessantes Programm mit ungewöhnlichen Spielorten bietet das Schauspiel Stuttgart in der nächsten Saison an.  

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHWEBENDE MELODIELINIEN -- Neue CD "Farasha" mit Sindy Mohamed (Viola) bei Berlin Classics

Dass auch die Viola als Instrument einen durchaus geheimnisvollen Zauber besitzt, beweist diese Neuaufnahme. Hier wird die Metamorphose eines Schmetterlings musikalisch dargestellt. "Farasha" ist…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche