Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Das Gärtnerplatztheater wird günstiger für junge Leute, Familien und Gruppen.Das Gärtnerplatztheater wird günstiger für junge Leute, Familien und Gruppen.Das Gärtnerplatztheater...

Das Gärtnerplatztheater wird günstiger für junge Leute, Familien und Gruppen.

Mit der neuen Spielzeit bietet das Gärtnerplatztheater einen deutlich verbesserten Service beim Kartenerwerb mit drei klaren Pluspunkten:

 

Durchgehend 50%-Ermäßigung für alle Kinder, Schüler, Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende – plus ausgewiesene Vorstellungen zu 8,-€.

Gruppenrabatte für Gruppen ab 10 und 20 Personen

 

 

Türen öffnen, Schwellen senken, Musiktheater in seinen vielen Facetten zu einem ebenso bereichernden wie selbstverständlichen Bestandteil des Lebens machen – mit diesem Ziel richtet das Staatstheater am Gärtnerplatz seine Angebote an die Menschen in München und seine Besucher. Ein Theaterbesuch in diesem Sinne fängt mit dem Kartenerwerb an. Darum legt Staatsintendant Dr. Ulrich Peters großen Wert darauf, den Zugang zu Theaterkarten so einfach und unkompliziert wie möglich zu gestalten und dabei den Bedürfnissen des Publikums so weit wie möglich entgegen zu kommen. Die bisher gültigen Regularien enthielten zahlreiche Fristenregelungen und Sonderermäßigungswege, die gerade für Familien und junge Besucher die Planung eines Vorstellungsbesuches erschwerten. Die Neuregelung verzichtet nun auf sämtliche Einschränkungen dieser Art und bietet eindeutige Ermäßigungen für junge Theaterbesucher und – ganz neu! – für Gruppen.

 

Die Neuheiten im Einzelnen:

 

Am 1. September startet der Verkauf für alle Vorstellungen der neuen Spielzeit.

Der bisher übliche 2-monatige Vorverkauf entfällt. Bereits im September können so beispielsweise Karten für alle Premieren, den Silvesterabend oder Vorstellungen im neuen Jahr gebucht werden. Dies ermöglicht eine langfristige Planung des Theaterbesuchs mit der Familie, mit Gruppen oder auch für Touristen.

 

Kinder, Schüler und Studenten bis 30 Jahre, Wehr- und Zivildienstleistende erhalten einheitliche Ermäßigungen in allen Vorstellungen.

50% Ermäßigung zu jeder Zeit für alle Plätze in allen Vorstellungen.

KiJu 8,-€: Bei so gekennzeichneten Vorstellungen erhält diese Gruppe Karten zu nur 8,- Euro für alle Plätze.

Restkarten zu 8,- Euro an der Abendkasse

 

Gruppenrabatte

10% Ermäßigung für Gruppen ab 10 Personen

20% Ermäßigung für Gruppen ab 20 Personen

 

Alle Karten sind weiterhin über die üblichen Vertriebswege erhältlich:

 

Telefonisch unter 089.21 85 19 60

 

Persönlich an allen Tageskassen der Bayerischen Staatstheater und an der Abendkasse

 

Online unter www.gaertnerplatztheater.de / www.staatstheater-tickets.bayern.de

(online sind keine ermäßigten Karten erhältlich)

 

weitere Vorverkaufsstellen (keine ermäßigten Karten):

SZ-Tickets und Kartenvorverkauf Müller, Marienplatz und Stachus

 

Kartenverkaufsstart für die gesamte Spielzeit auf allen Vertriebswegen: 1. September 2008.

 

Erster, vorgezogener Kartenverkauf für September/Oktober schon vom 26. bis 31. Juli!

Beim großen bevorstehenden Gärtnerplatzwochenende am 26. und 27. Juli mit dem Gärtnerplatzfest am Samstag und dem Gärtnerplatz Open Air am Sonntag erhalten Besucher die Karten auch vor Ort.

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 13 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

JAGENDE HORN-PASSAGEN -- Neue CD von Helmut Lachenmann "My Melodies" bei Naxos (BR Klassik - musica viva)

Ein kompositorischer Umgang mit dem Phänomen Melodie steht im Mittelpunkt der Komposition "My Melodies" für acht Hörner und Orchester des 1935 in Stuttgart geborenen Helmut Lachenmann. Unter der…

Von: ALEXANDER WALTHER

VOLLENDETER FORMALER AUFBAU -- Bachs Matthäus-Passion mit den Stuttgarter Hymnus-Chorknaben in der Stiftskirche STUTTGART

Für Karfreitag 1729 schrieb Johann Sebastian Bach seine "Matthäus-Passion" BWV 244 und arbeitete sie dann noch dreimal um. Der vollendet ausgewogene Aufbau dieses Meisterwerks kam in der Aufführung…

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHONUNGSLOSE SELBSTERKENNTNIS --- John Gabriel Borkman im Schauspielhaus Stuttgart

Henrik Ibsen ist der Dramatiker der schuldhaft versäumten Selbstemanzipation. Er setzt sich schonungslos mit den Lebenslügen der Menschen auseinander. Seiner Devise "Dichten ist Gerichtstag halten…

Von: ALEXANDER WALTHER

DRAMATISCH GEBALLTER ABLAUF --- Verdi Operngala im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Vorwiegend Spätwerke Giuseppe Verdis standen bei dieser sehr gelungenen Operngala auf dem Programm. Die vorzüglich musizierende Württembergische Philharmonie Reutlingen unter der inspirierenden…

Von: ALEXANDER WALTHER

FEINSTE SCHATTIERUNGEN DES GEFÜHLS -- Stuttgarter Philharmoniker unter Gabriel Feltz mit Berg und Brahms in der Liederhalle Stuttgart

Wieder konnte man als "Minutenstück" eine interessante Komposition eines Studenten der Kompositionsklasse von Prof. Marco Stroppa an der Stuttgarter Musikhochschule hören. Der 1987 in Mailand geborene…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑