Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
»Das Produkt« von Mark Ravenhill, Doppelpremiere in der Schaubühne Berlin»Das Produkt« von Mark Ravenhill, Doppelpremiere in der Schaubühne Berlin»Das Produkt« von Mark...

»Das Produkt« von Mark Ravenhill, Doppelpremiere in der Schaubühne Berlin

am 23. November 2006 um 20 und 22 Uhr.

auf Grund der großen Nachfrage für die Premiere von Mark Ravenhills »Das Produkt« hat sich die Schaubühne kurzfristig entschlossen, an einem Abend zwei Premieren zu geben: eine um 20 Uhr und eine um 22 Uhr. Ab sofort können auch für die 22-Uhr-Premiere im Internet, per Telefon oder persönlich an der Kasse Karten erworben werden.

Eine aufstrebende Londoner Geschäftsfrau hat ihren Freund im Anschlag auf das World Trade Center verloren. Trotzdem beginnt sie eine heiße Affäre mit Mohammed, einem attraktiven Al-Qaida-Aktivisten mit Messer und Gebetsteppich, den sie im Flugzeug kennen lernt. Sie ist hin- und hergerissen zwischen der Wunde, die der Tod ihres Freundes hinterlassen hat und der erotischen Anziehungskraft von Mohammed. Selbst vor Micky Maus und Bin Laden persönlich macht dieses rasante, komplett überdrehte Feuerwerk aus Polit-Trash und kitschiger Romanze keinen Halt. Und was hat Lara Croft noch mal mit Guantánamo zu tun?

 

Mark Ravenhills neues Stück ist eine Satire auf die Traumfabrik Hollywood, für die 9/11 nicht mehr als eine Steilvorlage für eine dramatische Polit-Schmonzette war. Britischer Schwarzer Humor pur... »Das Produkt« wurde beim Edinburgh Festival uraufgeführt. Ravenhill stand dabei zum ersten Mal selbst auf der Bühne. An der Schaubühne war diese Produktion im Rahmen von F.I.N.D.6 zu sehen.

 

Einrichtung: Thomas Ostermeier

Mit Jörg Hartmann und Simone Kabst

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑