Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
DAS WUNDERVOLLE ZWISCHENDING von Martin Heckmanns, Theater Trier DAS WUNDERVOLLE ZWISCHENDING von Martin Heckmanns, Theater Trier DAS WUNDERVOLLE...

DAS WUNDERVOLLE ZWISCHENDING von Martin Heckmanns, Theater Trier

Premiere: 12.2.2009, 20 Uhr, Studio

Eine Liebe im verflixten siebten Jahr. Die große Euphorie ist verflogen. Man verliert sich schließlich nur noch in Routine.

Lässt sich diese Liebe noch retten? Anne und Johann versuchen, ihre große Zuneigung wieder neu zu beleben, indem sie einen Film darüber drehen. So versuchen sie, ihr gemeinsames Leben in einem neuen Licht zu sehen und dem Rätsel ihrer Liebe auf die Spur zu kommen…

Martin Heckmanns gehört zu den derzeit meistgespielten zeitgenössischen Autoren an den deutschsprachigen Bühnen. Mit substantiellen gesellschaftlichen Themen und intelligenter Situationskomik überzeugen viele seiner dramatischen Texte. Auch in DAS WUNDERVOLLE ZWISCHENDING treibt Heckmanns scheinbar banale Alltagsbegebenheiten und zwischenmenschliche Kommunikations-schwierigkeiten sprachlich brillant auf die Spitze. Sein Stück KOMMT EIN MANN ZUR WELT wurde in Trier im Rahmen des Festivals MAXIMIERUNG MENSCH im Mai 2008 mit großem Erfolg gezeigt.

Die Neuinszenierung von DAS WUNDERVOLLE ZWISCHENDING im Studio übernimmt der Schauspieler Klaus-Michael Nix.

Inszenierung: Klaus-Michael Nix I Bühnenbild: Katharina Hickmann I Kostüme: Alevtina Enders I Dramaturgie: Peter Oppermann

Mit: Antje Härle; Jan Brunhoeber I Tim Olrik Stöneberg

Weitere Vorstellungen im Februar: 14.2., 28.2., jew. 20 Uhr

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

GESCHICHTE WIRD AUF DEN KOPF GESTELLT -"Marie-Antoinette oder Kuchen für alle!" von Peter Jordan und Leonhard Koppelmann beim Theatersommer LUDWIGSBURG

In der temperamentvollen Regie von Christine Hofer entwickelt die tragische Geschichte von Königin Marie-Antoinette und König Ludwig XVI. eine andere Wendung. Beide wurden ja bekanntlich während der…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE SCHLAUE FÜCHSIN UND VERGÜNSTIGTE KARTEN -- Staatsoper Stuttgart in der Saison 2025/2026

Als erste Neuproduktion zeigt die Staatsoper Stuttgart "I Did It My Way" am 26. September 2026 in Kooperation mit der Ruhrtriennale. Auf Basis der Musik Frank Sinatras und Nina Simones erzählen Lars…

Von: ALEXANDER WALTHER

ATMENDE SKULPTUREN -- Stuttgarter Ballett in der Saison 2025/2026

Tänzerische Vielfalt wird großgeschrieben! "Oh Dear" von Fabio Adorisio, Choreograf und Solist des Stuttgarter Balletts, beschäftigt sich mit der unheimlichen Welt von Franz Kafka. Inspiriert vor…

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHAUSPIEL VON PETER WEISS IM LANDTAG VON BADEN-WÜRTTEMBERG - die nächste Saison im Schauspiel Stuttgart

Ein interessantes Programm mit ungewöhnlichen Spielorten bietet das Schauspiel Stuttgart in der nächsten Saison an.  

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHWEBENDE MELODIELINIEN -- Neue CD "Farasha" mit Sindy Mohamed (Viola) bei Berlin Classics

Dass auch die Viola als Instrument einen durchaus geheimnisvollen Zauber besitzt, beweist diese Neuaufnahme. Hier wird die Metamorphose eines Schmetterlings musikalisch dargestellt. "Farasha" ist…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche