Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Deutsches Theater Berlin: BENEFIZ FÜR KINDERHILFE »DIE ARCHE«Deutsches Theater Berlin: BENEFIZ FÜR KINDERHILFE »DIE ARCHE«Deutsches Theater...

Deutsches Theater Berlin: BENEFIZ FÜR KINDERHILFE »DIE ARCHE«

Soirée am So. 03.12. um 20 Uhr im Deutschen Theater.

n Berlin leben 24 Prozent der Kinder von der Sozialhilfe. »Die Arche« ist ein Hilfsprojekt in Berlin-Hellersdorf, das sich dieser Kinder annimmt. Sie teilt täglich 300 Essen aus, betreut die Kinder bei den Hausaufgaben, spielt mit ihnen - sie kümmert sich.

Doch die bundesweit renommierte Einrichtung, deren Gründer Pfarrer Bernd Siggelkow 2005 mit dem Verdienstorden des Landes Berlin ausgezeichnet wurde, ist finanziell bedroht: Der Bezirk hat die Förderung 2006 um die Hälfte auf 18.000 Euro gekürzt. Bei einer Benefiz-Soirée im Deutschen Theater lesen Malika Foroutan, Inka Friedrich, Martina Gedeck, Ulrich Matthes und Otto Sander Kindheitsgeschichten von Ringelnatz, Frank Mc Court und anderen. Die Journalisten Harald Martenstein (»Der Tagesspiegel«), Jochen-Martin Gutsch und Maxim Leo (»Berliner Zeitung«) lesen aus ihren beliebten Kolumnen. Jörg Thadeusz übernimmt die Moderation des Abends. Das Eintrittsgeld kommt der »Arche« zugute. Ziel ist, den fehlenden Betrag so weit wie möglich auszugleichen.

Karten zum Preis von 17/erm. 11€ erhalten Sie im <link http: www.deutschestheater.de karten kaufen.php>Internet oder telefonisch unter 03028441-225

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BEWEGENDE VERBINDUNGEN -- Neue CD: Mozarts "Requiem" mit dem Pittsburgh Symphony Orchestra unter Manfred Honeck

Ungewöhnliche Kombinationen finden sich auf dieser neuen CD von Manfred Honeck und dem Pittsburgh Symphony Orchestra. Wolfgang Amadeus Mozarts "Requiem" wird mit meditativem Glockenläuten,…

Von: ALEXANDER WALTHER

BEWEGENDE HARMONIEN - Neue CD "Nutcracker Unwrapped" mit Asya Fateyeva bei Berlin Classics

Im Zentrum des Albums steht das titelgebende Werk "Nuts, Crackers and Borrowed Pieces". Es handelt sich um ein brandneues Arrangement des Tschaikowsky-Klassikers "Nussknacker", das der renommierte…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE SELBSTBEFREIUNG DER SUSANNA -- Opernperformance "Sancta" von Florentina Holzinger in der Staatsoper STUTTGART

Es war die letzte Vorstellung in dieser Saison. Paul Hindemiths einaktige Oper "Sancta Susanna" aus dem Jahre 1922 zeigt, wie eine Nonne brutale Bestrafung durch ihre sexuelle Selbstbestimmung…

Von: ALEXANDER WALTHER

KONZENTRIERTE HANDLUNG AUF DEN PUNKT GEBRACHT -- Wiederaufnahme "Der Idiot" von Dostojewskij im Theater Atelier STUTTGART

In der Inszenierung von Vladislav Grakovskiy erlebte "Der Idiot" nach Fjodor Dostojewskij seine Wiederaufnahme. Der 26-jährige Fürst Lew Myschkin kehrt nach einem fünfjährigen Aufenthalt in einem…

Von: ALEXANDER WALTHER

GRABGESANG ALS PARODIE -- SWR Symphonieorchester unter Pierre Bleuse mit Sol Gabetta (Cello) in der Liederhalle/STUTTGART

Unter der einfühlsamen Leitung von Pierre Bleuse stürzte sich das konzentriert musizierende SWR Symphonieorchester gleich zu Beginn in ein Abenteuer. "Tune and Retune II" für Orchester von Francesca…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche