Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
DIE FEIERTAGE IM THEATER BONNDIE FEIERTAGE IM THEATER BONNDIE FEIERTAGE IM THEATER...

DIE FEIERTAGE IM THEATER BONN

Samstag, 23. Dezember 2006 bis Neujahr 2007.

 

Weihnachten und Silvester am THEATER BONN: die ideale Gelegenheit zu ei-nem Theaterbesuch mit der gesamten Familie. Am 23. (19.30 Uhr) und 25. De-zember (18 Uhr) steht im Opernhaus DIE ZAUBERFLÖTE von Wolfgang Ama-deus Mozart auf dem Programm.

Die farbenfrohe und phantasievolle Inszenierung von Jürgen Rose erfreut sich auch zehn Jahre nach ihrer Premiere so großer Beliebtheit, dass für beide Vorstellungen nur noch wenige Karten erhältlich sind. Am Zweiten Weihnachtsfeiertag lädt um 18 Uhr zum letzten Mal DER ROSENKAVALIER von Richard Strauss in Cesare Lievis Inszenierung zum Opernbesuch.

 

Ein im wahrsten Wortsinne „frisch gebackener“ Liebling des Bonner Theaterpublikums steht am 23. und 26. Dezember (jeweils 18 Uhr) auf der Bühne der Kammerspiele: DER LEBKUCHENMANN von David Wood. Das kunterbunte Fami-lien-Musical mit fetzigen Songs wurde von Kalle Kubik im liebevoll-detailreichen Küchenschrank-Bühnenbild von Christina Wachendorff inszeniert. Am Ersten Weihnachtsfeiertag besteht um 18 Uhr außerdem die Gelegenheit, Henrik Ibsens NORA in Klaus Weises Inszenierung zu sehen – ebenfalls ein Erfolg im aktuellen Repertoire.

 

Silvester lädt THEATER BONN das Opernpublikum ins WEISSE RÖSSL (15 und 19.30 Uhr). Im Anschluss an die Abendvorstellung wird mit „Wein, Weib und (gerne) auch Gesang“ bis weit in den Neujahrsmorgen hinein gefeiert. In den Kammerspielen tobt am 31. Dezember um 11 Uhr wiederum der LEBKUCHENMANN, bevor zum Jahresausklang um 19.30 Uhr die SONNY BOYS Rolf Mautz und Wolfgang Jaroschka ihr Publikum auf einen amüsanten Kurztrip in den „Big Apple“ New York und in das „golden age of comedy“ mitnehmen.

 

So beschwingt wie das alte Jahr verabschiedet wurde, wird das neue begrüßt: Am Neujahrstag um 19 Uhr vertreibt das Beethoven Orchester Bonn unter der Leitung von Erich Wächter und mit Solisten des Opernensembles beim Neujahrskonzert mit Werken von Giuseppe Verdi, Jacques Offenbach, Johann Strauß und vielen mehr den Silvesterkater.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑