Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Die Riesen kommen" nach Berlin: Sei dabei und bewirb dich für das Begleitteam der Riesen! "Die Riesen kommen" nach Berlin: Sei dabei und bewirb dich für das..."Die Riesen kommen" nach...

"Die Riesen kommen" nach Berlin: Sei dabei und bewirb dich für das Begleitteam der Riesen!

Ein vorbereitendes Treffen findet am 26. September 2009 statt.

Bewerbungen auf www.riesen-in-berlin.de/aktionen unter "Riesen-Helfer".

 

Für das große Theaterereignis "Die Riesen kommen" vom 1. bis 4. Oktober in Berlin werden theaterbegeisterte Helfer gesucht, die die Riesen aus nächster Nähe erleben möchten.

Drei bis vier Tage lang begleiten die freiwilligen Helfer den Großen Riesen und die Kleine Riesin auf ihrem Weg durch die Stadt und machen das große "Märchen für Berlin" zusammen mit Royal de Luxe und spielzeit'europa zu einem einmaligen Ereignis!

 

Das Theaterspektakel, das spielzeit'europa, die Theatersaison der Berliner Festspiele, vom 1. bis 4. Oktober unter freiem Himmel und bei freiem Eintritt zeigt, zählt zu den spektakulärsten Veranstaltungen anlässlich des 20. Jahrestags des Mauerfalls 2009. Die Kleine Riesin und der Große Riese der legendären französischen Straßentheater-Compagnie Royal de Luxe werden während dieser Tage durch die Straßen Berlins laufen und eine poetisches Märchen vom Wiederfinden nach langer Trennung erzählen. Mit ihren gigantischen, bis zu 15 Meter großen Riesenfiguren werden Royal de Luxe die Menschen in Berlin zum Staunen bringen und diesen Moment der Weltgeschichte und die Emotionen von 1989 wieder aufleben lassen.

 

Auf ihrem Weg durch die Stadt, der sie unter anderem zum Roten Rathaus, zum Brandenburger Tor und auf die Straße des 17. Juni führt, werden die freiwilligen Helfer die Riesen begleiten und das Team von Royal de Luxe unterstützen. „Wir laden alle Freunde und Fans der Riesen dazu ein, Teil dieses besonderen Spektakels zu werden und die Riesen auf ihrem

Weg durch Berlin zu begleiten. Zusammen mit allen Berlinerinnen und Berlinern sollen diese vier Tage ein unvergessliches Erlebnis werden. Ein Geschenk für die Stadt zum Mauerfalljubiläum.“ (Brigitte Fürle, Künstlerische Leiterin von spielzeit’europa)

 

Grundvoraussetzungen für die Bewerbung als freiwilliger Helfer sind deutsche Sprachkenntnisse, ein Mindestalter von 21 Jahren, Gesundheit und Fitness. Außerdem müssen die freiwilligen Helfer an jedem der angegebenen Tage Zeit haben: Die Gruppe des "Großen Riesen" ist am 3. und 4. Oktober 2009 unterwegs und die Gruppe der "Kleinen Riesin" vom 2. bis 4. Oktober 2009.

Ein vorbereitendes Treffen findet am 26. September statt.

 

Über Bewerbungen von interessierten Freunden der Riesen ab 21 Jahren würden wir uns sehr freuen! Wenn Sie vom 1. bis zum 4. Oktober 2009 bei diesem Großereignis, das in dieser Form nicht noch einmal in Berlin stattfinden wird, dabei sein wollen, dann bewerben Sie sich mit einem kurzen Statement und Foto auf www.riesen-in-berlin.de/aktionen unter "Riesen-Helfer".

 

Es gibt für alle Helfer eine „Riesen“- Grundausstattung bestehend aus einem T-Shirt und einer Regenjacke, eine kleine Aufwandsentschädigung sowie ein unvergessliches Erlebnis!

 

Nähere Infos, Video-Trailer und Bilder der Riesen finden Sie auf www.riesen-in-berlin.de oder freunden Sie sich mit den Riesen bei StudiVZ an und verfolgen sie alle aktuellen News auf Twitter!

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 15 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

SZENEN OHNE ILLUSIONEN -- "Tosca" von Giacomo Puccini in der Staatsoper Stuttgart

Kann Kunst unsere Wirklichkeit beeinflussen? Diese Frage steht als zentrales Thema im Zentrum der Inszenierung von Willy Decker, dessen Figuren sich in Puccinis "Tosca" in einem schwarzen Kasten…

Von: ALEXANDER WALTHER

RETTET DIE FRAUEN! -- Premiere "Zertretung" von Lydia Haider im Schauspiel Nord STUTTGART

Die 1985 in Oberösterreich geborene Lydia Haider hat hier einen radikalen Text vorgelegt, der zuweilen an Rainald Goetz erinnert. Die zentrale Frage lautet: Wie geht man mit einem System um, das…

Von: ALEXANDER WALTHER

ATEMLOSE HÖHENFLÜGE -- SWR Symphonieorchester mit Busoni und Sibelius im Beethovensaal der Liederhalle/STUTTGART

Zwei unterschiedliche Zeitgenossen standen diesmal im Zentrum: Jean Sibelius und Ferrucio Busoni. Immerhin weiß man, dass beide in Helsinki Schumanns Klavierquintett in Es-Dur gemeinsam musizierten.…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑