Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Dinner Krimi im STADEUM, "Bei Verlobung Mord" in StadeDinner Krimi im STADEUM, "Bei Verlobung Mord" in StadeDinner Krimi im STADEUM,...

Dinner Krimi im STADEUM, "Bei Verlobung Mord" in Stade

Samstag, 05. November 2005, 19.30 Uhr, STADEUM Donnerstag, 24. November 2005, 19.30 Uhr

Dienstag, 20. Dezember 2005, 19.30 Uhr

 

Außerdem am 16.2. und 14.3. 2006

 

Im STADEUM kann es einem tatsächlich passieren, des Mordes verdächtigt zu wer-den. Denn an drei Terminen lädt das Kultur- und Tagungszentrum in Kooperation mit dem Stadissimo zu der völlig neu konzipierten Veranstaltung „Dinner Krimi“ ein. Was sich dahinter verbirgt? Erlebnisgastronomie vom Feinsten, und zwar unter dem Motto „Bei Verlobung: Mord!“.

 

Am Samstag, 5. November, am Donnerstag, 24. November, und am Dienstag, 20. Dezember, kann man jeweils ab 19.30 Uhr Gast auf Schloss Coolroy sein. Die Rei-chen und Schönen Schottlands geben sich bei diesem Fest ein Stelldichein. Gefeiert wird die Verlobung der Tochter des Hauses. Der Abend beginnt mit heiterer Musik, die Gäste plaudern und nehmen vergnügt ihren Aperitif - da geschieht vor den Augen aller etwas Unfassbares: Ein Mord!

 

Die STADEUM-Besucher sind nicht nur Augenzeuge des Verbrechens, nein, denn als ein Major von Scotland Yard eintrifft, wird auch mancher harmloser Gast plötzlich zum Tatverdächtigen. Eine spannende Verbrecherjagd beginnt. Wird es durch die detektivische Unterstützung der Gäste gelingen, den echten Täter bis zum Dessert zu überführen?"

 

Mit 69 Euro ist man mit von der kriminellen Partie. Der Eintritt beinhaltet neben span-nender Unterhaltung ein 4-Gänge-Menü plus Aperitif. Natürlich ist das Essen dem Krimi entsprechend abgestimmt. Kein Wunder also, dass auf der Karte folgendes steht: Winterlicher Salat mit ´Blut´- Orangenfilets und Walnüssen - Mörderische Kür-biscremesuppe - Roastbeefroulade vom ´erdolchten´ Rind gefüllt mit Pilzen, Rüb-chengemüse und Kartoffel-Sellerie-Pürree. Und als goldenen Schuss gibt es weiße Schokoladenmousse mit Zimt-Zwetschgen-Ragout. Das perfekte Ereignis für jede Weihnachtsfeier.

 

Karten zum Preis von 69 Euro sind ausschließlich im Ticket-Point in der Birnbaum-Passage, bei der Tourist-Information am Hafen sowie an der STADEUM-Kasse er-hältlich. Telefonische Kartenbestellung unter 04141/409140.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 10 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

SZENEN OHNE ILLUSIONEN -- "Tosca" von Giacomo Puccini in der Staatsoper Stuttgart

Kann Kunst unsere Wirklichkeit beeinflussen? Diese Frage steht als zentrales Thema im Zentrum der Inszenierung von Willy Decker, dessen Figuren sich in Puccinis "Tosca" in einem schwarzen Kasten…

Von: ALEXANDER WALTHER

RETTET DIE FRAUEN! -- Premiere "Zertretung" von Lydia Haider im Schauspiel Nord STUTTGART

Die 1985 in Oberösterreich geborene Lydia Haider hat hier einen radikalen Text vorgelegt, der zuweilen an Rainald Goetz erinnert. Die zentrale Frage lautet: Wie geht man mit einem System um, das…

Von: ALEXANDER WALTHER

ATEMLOSE HÖHENFLÜGE -- SWR Symphonieorchester mit Busoni und Sibelius im Beethovensaal der Liederhalle/STUTTGART

Zwei unterschiedliche Zeitgenossen standen diesmal im Zentrum: Jean Sibelius und Ferrucio Busoni. Immerhin weiß man, dass beide in Helsinki Schumanns Klavierquintett in Es-Dur gemeinsam musizierten.…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑