Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
DNA von Dennis Kelly im Deutschen Theater BerlinDNA von Dennis Kelly im Deutschen Theater BerlinDNA von Dennis Kelly im...

DNA von Dennis Kelly im Deutschen Theater Berlin

Premiere am 31. März 2010, 20.30 Uhr Box

 

Adam ist tot. Es sollte nur das übliche Spiel sein. Sie wollten ihn quälen und hetzen wie immer. Um ihren Spaß zu haben. Jetzt muss die Schuld vertuscht werden.

Die Gruppe hält zusammen, falsche Spuren werden gelegt und ein Unschuldiger kommt ins Gefängnis, doch nichts ist mehr so wie vorher und nicht jeder hält das Lügen aus...

 

Annette Pullen inszeniert mit dem 3. Jahrgang des Studiengangs Schauspiel der Universität der Künste Dennis Kellys Stück über eine Gruppe desillusionierter und verängstigter Jugendlicher. In seinen 2007 am National Theatre uraufgeführten Stück erzählt der gebürtige Londoner auf rasante und ebenso musikalisch wie artifizielle Weise von orientierungs- und mitleidlosen Schülern sowie von Machtstrukturen, die durch die Gewalt, das Mitläufertum und die Feigheit ihrer sie umgebenden Welt geprägt sind.

 

Regie Annette Pullen

Bühne Julia Krenz

Kostüme Barbara Drosihn

Dramaturgie Marion Hirte

 

Es spielen:

Anne Abendroth, Karen Dahmen, Richard Erben, Anna von Haebler, Eva Kessler, Jakob Plutte, Valentina Repetto, Philipp Richardt, Leon Schröder, Max Wagner

 

Eine Koproduktion mit der Universität der Künste Berlin

 

Weitere Vorstellungen am 1. und 2. April

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhina de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑