Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Erste Münchner Aids-TanzGala im Staatstheater am GärtnerplatzErste Münchner Aids-TanzGala im Staatstheater am GärtnerplatzErste Münchner...

Erste Münchner Aids-TanzGala im Staatstheater am Gärtnerplatz

Anlässlich des Welt-Aids-Tages am 1. Dezember, 19.00 Uhr,

findet in diesem Jahr am Staatstheater am Gärtnerplatz erstmals eine Aids-TanzGala statt. Ein Benefiz-Abend zu Gunsten der Münchner Aids-Hilfe e.V..

Der Abend steht unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters der Landeshauptstadt München, Christian Ude.

 

Das Staatstheater am Gärtnerplatz veranstaltet diese Tanz-Gala auf Initiative seines künstlerischen Leiters und Chefchoreografen des Tanztheaters Hans Henning Paar.

 

Für das wichtige Anliegen konnten zahlreiche Tanzstars der europäischen Tanzszene und Solisten großer europäischer Ballett-Ensembles gewonnen werden, die am 1. Dezember gemeinsam mit der neu formierten Tanzkompanie des Staatstheaters am Gärtnerplatz TTM ein festliches und zugleich humorvolles Galaprogramm auf die Bühne bringen werden. Sie unterstützen damit die unverzichtbare Hilfe für Menschen mit HIV und Aids durch die Münchner Aids-Hilfe e.V..

 

Das TanzTheaterMünchen erwartet zu diesem Anlass unter anderem Solisten des Stuttgarter Staatsballetts, der Wiener Staatsoper, des Hamburger Balletts, des Dresden Semperoper Balletts, des Balletts Wiesbaden und des Bayerischen Staatsballetts

 

Durch den Abend führen die gleichermaßen erfahrene wie beliebte Gärtnerplatz-Mitglieder Marianne Larsen und Dirk Lohr als Moderatoren.

 

Künstlerische Leitung: Hans Henning Paar

 

Mit Gästen des Stuttgarter Staatsballetts, der Wiener Staatsoper, des Hamburger Balletts, des Dresden Semperoper Balletts, des Ballets Wiesbaden, des Bayerischen Staatsballetts, der Heinz-Bosl-Stiftung, der Iwanson Schule sowie dem TanzTheaterMünchen TTM

 

Schirmherrschaft:

 

Der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München, Christian Ude

 

Die Erste Münchner Aids-TanzGala wird erst möglich durch das Engagement folgender Partner: Hotel Olympic, Hotel Deutsche Eiche, Feinkost Käfer.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhina de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑