Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Familienmusical „Benjamin Blümchen“ in StadeFamilienmusical „Benjamin Blümchen“ in StadeFamilienmusical...

Familienmusical „Benjamin Blümchen“ in Stade

Sonntag, 12. März 2006, 15.00 Uhr, STADEUM

Törööö! Der beliebteste sprechende Elefant der Welt tapert ins STADEUM – Benjamin Blümchen. Am Sonntag, 12. März, erobert das sympathische blaue Rüs-seltier ab 15 Uhr die Herzen der kleinen und großen Kinder, und zwar erstmals in Musicalform.

 

Im STADEUM singt und erzählt Benjamin Blümchen von seinen Abenteuern im Neu-städter Zoo. Benjamin und seine Freunde sind mit den Vorbereitungen für das all-jährliche Zoofest beschäftigt, als ihnen Zoodirektor Tierlieb die schlechte Nachricht überbringt: Das Zoofest muss abgesagt werden! Denn der Bürgermeister hat dem Zoo alle Mittel gestrichen!

 

Die rasende Reporterin Karla Kolumna erfährt von diesem Skandal, und mit verein-ten Kräften wollen Benjamin und seine Mitstreiter den Zoo retten - sie werden das nötige Geld sammeln. Als Benjamin Blümchen und seine Freunde das Geld endlich zusammenhaben, passiert die Katastrophe: Es wird ihnen von Hinki und Pinki, den stadtbekannten Neustädter Dieben, gestohlen!

Wird es Benjamin und Otto gelingen, die Ganoven zu stellen, den Zoo vor dem Aus zu bewahren und das Zoofest doch noch stattfinden zu lassen?

 

Spannend geht es also zu bei der eindrucksvollen Inszenierung des Erfolgsteams der Cocomico Theaterproduktion Köln, das sich schon durch Stücke wie „Bibi Blocks-berg“, „Der Regenbogenfisch“ und „Lauras Stern“ einen Namen gemacht hat. Nun erobert Benjamin Blümchen die Theaterbühnen mit wunderschönen Kostümen und phantasievoller Kulisse.

Seit über 25 Jahren begeistert der sprechende Elefant sein junges Publikum! Mit ü-ber 100 Hörspielfolgen ist Benjamin Blümchen die erfolgreichste Kinderfigur Deutschlands. Über 64 Millionen verkaufte Hörspielkassetten (64 x Platin und 119 x Gold) sprechen für sich. Auch die 25 Folgen auf Video wurden bereits über 8 Millio-nen Mal verkauft. Die Benjamin-Blümchen-Internetseite wird monatlich über 250.000 Mal besucht. Die TV-Episoden des sprechenden Elefanten aus dem Neustädter Zoo werden regelmäßig auf SuperRTL gezeigt. Was könnte da besser passen als das dazugehörige Familienmusical im STADEUM?

 

Karten für die liebevolle Veranstaltung gibt es für 16,95 / 20,80 Euro für Kinder und für 19,70 / 23,55 Euro für Erwachsene im Internet unter www.stadeum.de, telefonisch unter 04141/409140 sowie bei allen bekannten STADEUM-Vorverkaufsstellen. A-DAC-Mitglieder erhalten gegen Vorlage der ADAC-Card am Merchandisingstand ei-nen Nachlass von 10 Prozent auf ihre erworbenen Karten.

 

 

Sonderaktion:

 

Für blinde und sehbehinderte Kinder hat das STADEUM ein ganz besonderes Ange-bot in petto. Vor der eigentlichen Veranstaltung können sie die Schauspieler kennen lernen und das Bühnenbild sowie die Kostüme ertasten. Um vorherige Anmeldung bei Frau Ruhnau wird gebeten unter Tel. 0 41 41 / 40 91 15.

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 13 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhina de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑