Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Gefällt mir: Kulturplakate im Wettbewerb - Voting bis 1. Dezember 2011 Gefällt mir: Kulturplakate im Wettbewerb - Voting bis 1. Dezember 2011 Gefällt mir:...

Gefällt mir: Kulturplakate im Wettbewerb - Voting bis 1. Dezember 2011

Welche Kulturplakate die diesjährige Auszeichnung beim deutschlandweiten Plakatwettbewerb guteplakate.de erhalten, entscheiden die Nutzer selbst. Beim Onlinevoting über facebook können Freunde der Plakatkunst und alle Interessenten guter Plakatierung bestimmen, wer die begehrten Sachpreise erlangen wird.

Den ganzen November über ist die Website www.guteplakate.de Austragungsort eines öffentlichen Wettbewerbs. Zahlreiche Museen, Schauspiel- und Konzerthäuser, Kulturinstitute, Literaturhäuser, Musikveranstalter und Festivals haben sich mit annähernd 300 aktuellen Kulturplakaten beworben. Die Hauptpreise für den Plakatwettbewerb stiften erneut Ströer Out-of-Home Media. Die drei Kulturveranstalter, deren Plakate bei der Online-Abstimmung an vorderster Stelle stehen, erhalten Freiplakatierungen für die Bewerbung neuer Projekte im Wert von 10.000 Euro. Außerdem bietet das Ambient Media Unternehmen PiCK ME einen Sonderpreis für Berliner Kulturveranstalter in Höhe von 5.000 Euro und das im Hamburger Fachverlag New Business erscheinende Magazin Public Marketing einen Fachjurypreis.

 

Besonders stark vertreten sind in diesem Jahr Plakate aus den Bereichen Bildende Kunst, Theater

sowie Musik und Konzerte, gefolgt von Film, Fotografie und Kulturgeschichte. Die öffentliche Jury kann alle Plakate bewerten, die ihrer Meinung nach besonders gelungen sind. Kriterien der Beurteilung sollen Originalität, Kreativität und Werbewirksamkeit der Kulturplakate sein.

 

Der von der Berliner Agentur ARTEFAKT Kulturkonzepte und Partnern initiierte Wettbewerb guteplakate.de verfolgt das Ziel, kreative und öffentlichkeitswirksame Kulturplakate auszuzeichnen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

 

Am 1. Dezember 2011 endet das Voting und die Preisträger "Beste Kulturplakate" wurden gekürt. Im folgenden Jahr soll der einzige Plakatwettbewerb, der im Netz ausgetragen wird, fortgesetzt werden.

 

Der Plakatwettbewerb guteplakate.de

www.guteplakate.de/plakate-ansehen

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

„GESCHÖPFE“ von Ben J. Riepe im Tanzhaus NRW in Düsseldorf

Auf der dunklen Bühne stehen Bäume und Sträucher in Kübeln, die als erstes von einem Performer verrückt werden. An der rechten Bühnenseite finden sich aufgehäuft Körperteile von Schaufensterpuppen,…

Von: Dagmar Kurtz

Ein stilles Solo

Ein Wesen in silbern schimmerndem, folienartigem Gewand, der ganze Körper von Kopf bis Fuß verhüllt, bewegt sich aus dem Dunkel auf die Bühne. Es herrscht Stille und das Wesen erkundet langsam, fast…

Von: Dagmar Kurtz

"A First Date, Episode 1" in der Deutschen Oper am Rhein

Ein bisschen aufregend ist es schon: das erste Date. Vorfreude und Unsicherheit mischen sich mit unspezifischen Erwartungen. Wird es gut ablaufen? Folgen Erleichterung oder Enttäuschung?  

Von: Dagmar Kurtz

Liebesbande

Hinter tropischen Blumen befindet sich ein luxuriöses Anwesen mit Stahlträgern in offener Bauweise im Stil von Mies van der Rohes Barcelona Pavillon. Die Einrichtung ist im angesagten Midcentury…

Von: Dagmar Kurtz

Ein Hauch von Sehnsucht

Raimund Hoghes letztes Stück „Lettere amoroso“ handelte von Flucht und den sehnsuchtsvollen Briefen, die die Geflohenen schrieben. So weckt das Wort „Vietnam“ im Titel des neuen Stückes "Postcards…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑