Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Gelber Mond" - Die Ballade von Leila und Lee von David Greig - Vaganten Bühne Berllin "Gelber Mond" - Die Ballade von Leila und Lee von David Greig - Vaganten..."Gelber Mond" - Die...

"Gelber Mond" - Die Ballade von Leila und Lee von David Greig - Vaganten Bühne Berllin

Premiere 5. März 2014 um 20 Uhr. -----

Jeder kennt Lee: die Polizei, die Sozialarbeiter und das Jugendamt. Er hat schon immer von einer Verbrecherkarriere geträumt. Aber er wollte Billy nicht töten. Der neue Freund seiner Mutter hätte einfach seine Mütze nicht anfassen dürfen.

Die Mütze, die Lees Vater ihm geschenkt hat, kurz bevor er wegging. Aber das kann man niemandem erklären, nicht, wenn man so berühmt ist wie Lee.

 

Leila dagegen fällt nicht weiter auf: Ein braves Mädchen, dass fast nichts sagt. Und hätte Lee sie an diesem Abend nicht im Supermarkt angesprochen, sie wäre nie in die ganze Geschichte verwickelt worden. Aber plötzlich sind Leila und Lee auf der Flucht und auf der Suche nach Lees Vater.

 

Sie landen in der Wildnis des schottischen Hochlands, und kurz scheint es, als könne hier, fern von allem, alles gut werden. Aber als Lee die Wahrheit über seinen Vater herausfindet, wird es Zeit, sich der Wirklichkeit zu stellen.

 

Regie: Lars Vogel

Ausstattung: Olga Lunow

mit: Stella Denis und Johann Fohl

 

Weitere Vorstellungen im März:

 

Do, 6. März, 20 Uhr

Fr, 7. März, 20 Uhr

Sa, 8. März, 20 Uhr

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhina de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑