Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Gelber Mond" - Die Ballade von Leila und Lee von David Greig - Vaganten Bühne Berllin "Gelber Mond" - Die Ballade von Leila und Lee von David Greig - Vaganten..."Gelber Mond" - Die...

"Gelber Mond" - Die Ballade von Leila und Lee von David Greig - Vaganten Bühne Berllin

Premiere 5. März 2014 um 20 Uhr. -----

Jeder kennt Lee: die Polizei, die Sozialarbeiter und das Jugendamt. Er hat schon immer von einer Verbrecherkarriere geträumt. Aber er wollte Billy nicht töten. Der neue Freund seiner Mutter hätte einfach seine Mütze nicht anfassen dürfen.

Die Mütze, die Lees Vater ihm geschenkt hat, kurz bevor er wegging. Aber das kann man niemandem erklären, nicht, wenn man so berühmt ist wie Lee.

Leila dagegen fällt nicht weiter auf: Ein braves Mädchen, dass fast nichts sagt. Und hätte Lee sie an diesem Abend nicht im Supermarkt angesprochen, sie wäre nie in die ganze Geschichte verwickelt worden. Aber plötzlich sind Leila und Lee auf der Flucht und auf der Suche nach Lees Vater.

Sie landen in der Wildnis des schottischen Hochlands, und kurz scheint es, als könne hier, fern von allem, alles gut werden. Aber als Lee die Wahrheit über seinen Vater herausfindet, wird es Zeit, sich der Wirklichkeit zu stellen.

Regie: Lars Vogel

Ausstattung: Olga Lunow

mit: Stella Denis und Johann Fohl

Weitere Vorstellungen im März:

Do, 6. März, 20 Uhr

Fr, 7. März, 20 Uhr

Sa, 8. März, 20 Uhr

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

STIMMUNGSVOLL UND BEWEGEND -- "sparda klassik open air" auf der Freilichtbühne Killesberg STUTTGART

Die Singenden Grundschulen "SingGrund" Filderstadt sowie die Band "POPcorn" unter der kompetenten Leitung von Monika Grauschopf eröffneten dieses Open-Air-Konzert mit "Jetzt geht's los" von Uli Führe.…

Von: ALEXANDER WALTHER

KÖNIGSTHEMA VOLLER ERHABENHEIT -- Neue CD mit Bachs "Kunst der Fuge" mit dem Ensemble il Gusto Barocco bei Berlin Classics

Die kunstvoll-abwechslungsreichen Fugen von Johann Sebastian Bach werden vom Stuttgarter Ensemble il Gusto Barocco sehr ausgewogen und transparent musiziert. Unter der inspirierenden Leitung von Jörg…

Von: ALEXANDER WALTHER

WALZER IN ALLEN SCHATTIERUNGEN -- Monrepos Open Air bei den Schlossfestspielen LUDWIGSBURG

Unter dem Motto "Turned up" eröffnete das Orchester des Goethe-Gymnasiums Ludwigsburg unter der inspirierenden Leitung von Benedikt Vennefrohne diesen besonderen Abend mit der Konzertsuite aus…

Von: ALEXANDER WALTHER

STÜRMISCHE GLUT -- SWR Symphonieorchester unter Markus Poschner in der Liederhalle STUTTGART

Goethes "Egmont" inspirierte Ludwig van Beethoven im Jahre 1810 zu einer Schauspielmusik, die in keiner ihrer verschiedenartigen Nummern erkennen lässt, dass es sich dabei um ein Auftragswerk…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLE SPRÜNGE -- Arabella Steinbacher im Ordenssaal bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen

Stimmungsvolle Werke hatte sich die Geigerin Arabella Steinbacher zusammen mit dem Pianisten Peter von Wienhardt ausgewählt. Im Arrangement von Jascha Heifetz erklangen zunächst vier leidenschaftlich…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche