Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Hagen: Plakatwettbewerb für die TheatertageHagen: Plakatwettbewerb für die TheatertageHagen: Plakatwettbewerb...

Hagen: Plakatwettbewerb für die Theatertage

Inzwischen sind sie schon Tradition - die Hagener Schul- und Jugendtheatertage. Ebenso Tradition hat die Gestaltung des Plakats: Das Theater Hagen ruft zum Wettbewerb für die schönste Gestaltungsidee auf. Einsendeschluss ist der 16. März.

Die 18. Hagener Schul- und Jugendtheatertage kommen schneller, als man denkt - also nichts wie ran an die Theaterstoffe, die Bühne ruft! Wie schon in den vergangenen Jahren lädt das Theater Hagen auch in diesem Jahr wieder alle Kinder und Jugendlichen zu einem Wettbewerb um die Gestaltung des Plakates ein: Die Theatertage sollen nicht nur theatralisch, sondern auch grafisch in der Hand der Jugend liegen. Der Gewinner-Entwurf wird vom Theater als Plakat für die 18. Hagener Schul- und Jugendtheatertage ausgearbeitet und überall in der Stadt aufgehängt.


Die Bedingungen sind folgende: Das Motiv und die Herstellungsart sind frei wählbar, der Entwurf muss aber aus der Hand der Kinder bzw. Jugendlichen selbst stammen; mit Hilfe eines digitalen Programms erstellte Zeichnungen werden nicht angenommen. Gruppenarbeiten sind möglich. Wichtig: Aus technischen Gründen können nur Din A4-Entwürfe im Hochformat (!) verarbeitet werden. Die Gestaltung von Titel und Datum geschieht durch das Theater Hagen - es geht bei dem Wettbewerb also ausschließlich um das Motiv. Einsendeschluss ist der 16. März 2007. Die Entwürfe gehen an: Theater Hagen, Dramaturgie, Sabrina Ullrich, Elberfelder Straße 65, 58095 Hagen.

Weitere Informationen zu den Theatertagen erteilt Klaus Nowaczyk: Tel. 02331.207-3285

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑