Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Hamlet4You" von Sebastian Seidel in Leipzig"Hamlet4You" von Sebastian Seidel in Leipzig"Hamlet4You" von...

"Hamlet4You" von Sebastian Seidel in Leipzig

Premiere: 12.08.2007, Pferderennbahn im Scheibenholz Leipzig

 

Den Hamlet zu zweit spielen, geht nicht? Abwarten. Wenn diese zwei Gestalten ihre Garderobe verlassen haben, wackelt die Theaterwelt.

Was immer sie dazu trieb, dieses Stück mit seinen ´zig Figuren an die Frau und den Mann bringen zu wollen – sie haben es sich nun mal in den Kopf gesetzt. Und so wird mit Shakespeare´scher Gründlichkeit gestorben, was das Zeug hält und manches mal scheint es, als würden die beiden Schauspieler wie todessehnsüchtige Lemminge den Königlichen folgen wollen, wenn sie sich gegenseitig wieder mal an die Gurgel gehen darüber, wer der wahrste unter den Hamletdarstellern sei. Sein oder nicht

sein, das ist auch an diesem vergnüglichen Sommerspaß die Frage der

Fragen.

 

Shakespeare ist einfach nicht kaputt zu kriegen!

 

Mit Corinna Waldbauer und Alexander Fabisch

Regie: Armin Zarbock

Ausstattung: Antje Krug

Musik: Alexander Fabisch

Theaterverlag Hofmann-Paul, Berlin

Premiere: 12.08.2007, Pferderennbahn im Scheibenholz Leipzig

 

Eine Produktion von THEATER light:

Das Motto „komödiantisch, kurzweilig, mitreißend“ ist Programm beim

THEATER light. Schwer zugängliche Theaterstoffe, leicht verständlich

umgesetzt und mit aufmerksamen Blick auf die Zuschauer.

Theaterinszenierungen mit geringem materiellen Aufwand, die amüsieren

wollen, ohne den Anspruch zu vergessen. Ein Theater, das Appetit macht

auf „ballaststoffreiches“: THEAER light eben.

 

Im September an folgenden Terminen:

 

01. und 02. Sept., Pferderennbahn Leipzig.

04. und 05. Sept., Galerie KUB, Kantstr.18, Leipzig.

 

Beginn jeweils 20:00 Uhr.

 

Open Air und mit Regenvariante.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

JAGENDE HORN-PASSAGEN -- Neue CD von Helmut Lachenmann "My Melodies" bei Naxos (BR Klassik - musica viva)

Ein kompositorischer Umgang mit dem Phänomen Melodie steht im Mittelpunkt der Komposition "My Melodies" für acht Hörner und Orchester des 1935 in Stuttgart geborenen Helmut Lachenmann. Unter der…

Von: ALEXANDER WALTHER

VOLLENDETER FORMALER AUFBAU -- Bachs Matthäus-Passion mit den Stuttgarter Hymnus-Chorknaben in der Stiftskirche STUTTGART

Für Karfreitag 1729 schrieb Johann Sebastian Bach seine "Matthäus-Passion" BWV 244 und arbeitete sie dann noch dreimal um. Der vollendet ausgewogene Aufbau dieses Meisterwerks kam in der Aufführung…

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHONUNGSLOSE SELBSTERKENNTNIS --- John Gabriel Borkman im Schauspielhaus Stuttgart

Henrik Ibsen ist der Dramatiker der schuldhaft versäumten Selbstemanzipation. Er setzt sich schonungslos mit den Lebenslügen der Menschen auseinander. Seiner Devise "Dichten ist Gerichtstag halten…

Von: ALEXANDER WALTHER

DRAMATISCH GEBALLTER ABLAUF --- Verdi Operngala im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Vorwiegend Spätwerke Giuseppe Verdis standen bei dieser sehr gelungenen Operngala auf dem Programm. Die vorzüglich musizierende Württembergische Philharmonie Reutlingen unter der inspirierenden…

Von: ALEXANDER WALTHER

FEINSTE SCHATTIERUNGEN DES GEFÜHLS -- Stuttgarter Philharmoniker unter Gabriel Feltz mit Berg und Brahms in der Liederhalle Stuttgart

Wieder konnte man als "Minutenstück" eine interessante Komposition eines Studenten der Kompositionsklasse von Prof. Marco Stroppa an der Stuttgarter Musikhochschule hören. Der 1987 in Mailand geborene…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑