Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Honk!" im Staatstheater Wiesbaden"Honk!" im Staatstheater Wiesbaden"Honk!" im Staatstheater...

"Honk!" im Staatstheater Wiesbaden

Comedy-Musical von Anthony Drewe (Buch und Text) und George Stiles (Musik),

Premiere, Sonntag, 1. April 2007, 20.00 Uhr, Wartburg, Schwalbacher Str. 51.

 

 

Das Musical „Honk!“ ist eine witzige und anrührende Adaption von Hans Christian Andersens „Die Geschichte vom hässlichen Entlein.“

 

 

 

 

Familie Erpel erwartet Junge, aber bei den Eiern befindet sich ein unglaublich großes Ei. Heraus schlüpft ein hässliches, kleines Ding, das auch noch an Stelle des erwarteten Quak ein merkwürdiges Honk von sich gibt. Alle machen sich lustig über Gnomy, deswegen nimmt Mutter Ida ihn besonders in Schutz, aber schnell ist klar, dass es sich um ein Kuckuckskind handelt. Gnomy macht sich auf die Suche nach seiner richtigen Mutter und muss dabei allerlei Abenteuer überstehen. Im nächsten Frühjahr findet dann die wundersame Wandlung vom hässlichen Entlein zum wunderschönen Schwan statt und mit Hilfe des Schwanenmädchens Sissi findet er auch seine richtige Mutter. Einer triumphalen Rückkehr steht nichts mehr im Wege.

 

„Honk!“ ist ein grandioses Musical für die ganze Familie.Ähnlich wie „Lion King“ von Elton John oder „Cats“ von Andrew Lloyd Webber bietet es beste Unterhaltung für Erwachsene und Kinder.

Als im Jahr 2000 „Lion King“ nach London kam, war es schon eine kleine Sensation, dass ausgerechnet „Honk!“ den begehrten britischen Sir Lawrence Olivier Award als bestes neues Musical gewann. Statt Federn und Tiermasken gibt es Baseballcaps und coole Klamotten. Hinreißende Musik mit poppigen Rhythmen und witzige Songtexte machen „Honk!“ zu einem unvergesslichen Ereignis. Zum Beispiel der Song des Katers, der Gnomy fressen will und dabei einen fetzigen Rock’n Roll auf’s Parkett legt: „You have to play with your food, before you eat it.“

 

Weitere Vorstellungen: Mi, 4.4., 20.00 Uhr So, 20.00 Uhr, So, 8.4.,18.00 Uhr, So, 29.4.,18.00 Uhr, Do, 3.5., 20.00 Uhr, Mi, 30.5., 20.00 Uhr, Schwalbacher Str.51

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑