Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
„Jeder hat sich in Graz schon einmal angespieben“„Jeder hat sich in Graz schon einmal angespieben“„Jeder hat sich in Graz...

„Jeder hat sich in Graz schon einmal angespieben“

Premiere am 14. März ab 20.30 Uhr auf der Ebene 3 im Schauspielhaus,

Pilotfolge Life of Graz Vol. 1, Eine Soap von Christian Winkler.

 

Wir kennen uns in der Stadt aus.

In dieser Stadt kennt man sich zwangsläufig dann irgendwann aus, denkt man sich. Jeden Tag fahren wir an kleinen Geschichten vorüber, und an jedem Tag nehmen wir sie nicht wahr. Diese kleinen Geschichten müssen erzählt werden, denn die Großen, die kennt man schon – wenn sie auch nur halbwahr sind.


Regie: Bernadette Sonnenbichler. Mit: Daniel Alvermann, Therese Herberstein, Markus Schneider. Am 14. März, 20.30 Uhr, Ebene 3.


Graz, ich selbst, und die Eroberung des Universums inkl. Paralleluniversen
- Life of Graz Vol.2 - Eine Soap von Christian Winkler

In Vol 2 von L-O-G geht es um ostereiergroße Hagelkörner, einem Stromausfall, der Erfindung des Herzschrittmachers und eben der Eroberung des Universums inkl. Paralleluniversen.
Aus der Sicht von Graz.
Natürlich.
Scheiß drauf.
Nicht genau.
Noch nicht.
Wenn es wirklich nur darum geht, soll keiner kommen.

Am 21. April, 20.30 Uhr, Ebene 3.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

FASZINIERENDES BILDERTHEATER -- "Faust" nach Goethe mit dem Slowenischen Nationalballett Maribor im Forum am Schlosspark LUDWIGSBURG

In der suggestiven Choreographie von Edward Clug entfaltet sich "Faust" von Johann Wolfgang von Goethe zu einem faszinierenden Bildertheater. Faust arbeitet hier in einem gläsernen…

Von: ALEXANDER WALTHER

FILIGRAN UND BESTRICKEND -- Hommage an Hans Werner Henze, als neue CD bei Berlin Classics erschienen

Das Album beginnt mit der Konzertmusik für Violine und kleines Kammerorchester, das der erst 17jährige Hans Werner Henze komponierte und das deutliche Einflüsse von Hindemith und Schostakowitsch…

Von: ALEXANDER WALTHER

SUBVERSIVE FLAMINGO-REVUE - "Bookpink" von Caren Jeß im Schauspiel Nord STUTTGART

"Ich hole mir die Mäuse!" keift der Bussard. "Verdammt, was war es nochmal, worum ich mich kümmern wollte?!" fragt sich die Tagesform. In der rasanten Regie von Katrin Hammerl mit Bühne und Kostüm von…

Von: ALEXANDER WALTHER

GEFANGEN IN SICH SELBST -- "Der Bau" von und mit Max Simonischek im Kammertheater Stuttgart

In dieser unterirdischen Welt von Kafkas Erzählung "Der Bau" beklagt der von Max Simonischek sehr plastisch verkörperte Protagonist eine absurde Situation, die er nicht beherrschen kann. Außerdem…

Von: ALEXANDER WALTHER

STÜRMISCHE KAPRIOLEN - Nationale Kammerphilharmonie Prag im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Zunächst erklangen mit elektrisierenden Rhythmen die Rumänischen Volkstänze für Streichorcheter von Bela Bartok mit der geradezu stürmisch musizierenden Kammerphilharmonie Prag unter der energischen…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑