Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Jetzt auch als Geschenk: Eine Jahresmitgliedschaft im Verein der Freunde und Förderer der RuhrTriennaleJetzt auch als Geschenk: Eine Jahresmitgliedschaft im Verein der Freunde und...Jetzt auch als Geschenk:...

Jetzt auch als Geschenk: Eine Jahresmitgliedschaft im Verein der Freunde und Förderer der RuhrTriennale

Ein ganzes Paket mit attraktiven Vorteilen rund um das Festival ist mit einer Mitglied­schaft im Verein der Freunde und Förderer der RuhrTriennale verbunden. Ab sofort gibt es eine Jahresmitgliedschaft unter dem Motto „Freunden Freu(n)de schenken“ auch als persönliche Geschenkkarte.

Mitglieder erhalten u.a. eine exklusive Pro­gramm-Vorstellung im Frühjahr durch den Intendanten und können schon einen Tag vor Beginn des offizi­ellen Vorver­kaufs für alle Vorstellungen – auch für die Premieren – Karten reser­vie­ren. Außerdem gibt es Einladungen zu Generalproben und Matineen mit bekannten Künstlern.

 

 

Zentrale Aufgabe des 2005 gegründeten Vereins ist die Förderung der RuhrTriennale in ideeller und materieller Hinsicht. Der Verein will das Festival sowohl bei der Bevölkerung des Ruhrgebiets und in Nordrhein-Westfalen als auch bundesweit und international ver­ankern. Als erstes Projekt fördert der Verein eine Wander­ausstellung mit Fotografien zur Ruhr­Triennale 2002 – 2007, die im nächsten Jahr auf Tour gehen wird.

 

 

Der jährliche Mitgliedsbeitrag für Einzelpersonen beträgt 80.- € (ermäßigt 20.- €). Information und Bestellung über Franca Lohmann – Telefon 0209.167 1787 oder <link>f.lohmann@kulturruhr.com.

 

Die RuhrTriennale wird gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen sowie von der Europäischen Union - Europäischer Fonds für Regionale Entwicklung. Gesellschafter: Projekt Ruhr GmbH, Regionalverband Ruhr und Verein pro Ruhrgebiet.

Weitere Partner der RuhrTriennale 2006: RAG Aktiengesellschaft (Hauptsponsor). BMW Niederlassung Essen, WestLB AG (Sponsoren). NRW.BANK, WAZ (Projektsponsoren). WDR, K.WEST (Medienpartner). Kulturstiftung des Bundes, Kunststiftung NRW, Stiftung pro Bochum (Projektförderer).

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑