Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
KING KONG - Musical nach dem Roman von Delos W. Lovelace - Theater für Niedersachsen Hildesheim KING KONG - Musical nach dem Roman von Delos W. Lovelace - Theater für...KING KONG - Musical nach...

KING KONG - Musical nach dem Roman von Delos W. Lovelace - Theater für Niedersachsen Hildesheim

Premiere: 8. Juni 2016 | 20:00 Uhr | theo. -----

Von Ehrgeiz zerfressen und besessen vom Drang, die Welt – wenigstens in Bildern – zu erobern, fährt der Abenteurer Carl Denham bis ans Ende der Welt. Er zieht dabei die erfolglose Schauspielerin Ann Darrow und den zynischen Aussteiger Jack Driscoll in seinen Bann. Gemeinsam machen sie sich auf, den sagenumwobenen Menschenaffen Kong zu finden.

Dieser wird zum Katalysator ihrer Ängste und Aggressionen, aber auch ihrer Möglichkeiten sich zu entdecken und ändern.

 

Basierend auf dem Abenteuerroman von Delos W. Lovelace schufen Paul Graham Brown und James Edward Lyons das Drei-Personen-Musical „King Kong“. Das Kammermusical thematisiert den Kampf zwischen Mensch und Menschenaffe, Prähistorie und Moderne, Liebe und Hoffnung, zartem Schönen und gewaltig Monströsem, sicher Geglaubtem und Ungeahntem.

 

In der Regie von MusicalCompany-Mitglied Björn Schäffer – der mit dieser Inszenierung sein Regiedebüt gibt - und unter der Musikalischen Leitung von Andreas Unsicker und Kathryn Bolitho werden die Darsteller Sandra Pangl, Jürgen Brehm und Tim Müller in den Bann des Riesengorillas Kong gezogen.

 

Inszenierung und Ausstattung Björn Schäffer

Musikalische Leitung Andreas Unsicker und Kathryn Bolitho

Mitarbeit Ausstattung Melanie Slabon

Choreografie Judith Hölscher

 

Mit Jürgen Brehm, Tim Müller, Sandra Pangl

 

Do, 09.06.2016

20:00 Uhr | Hildesheim | | |

So, 19.06.2016

18:00 Uhr | Hildesheim | | |

Di, 21.06.2016

20:00 Uhr | Hildesheim | | |

Fr, 24.06.2016

20:00 Uhr

 

Karten sind im TfN-ServiceCenter (Theaterstraße 6, 31141 Hildesheim), unter Telefon 05121 1693-1693 oder unter www.tfn-online.de erhältlich.

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

SZENEN OHNE ILLUSIONEN -- "Tosca" von Giacomo Puccini in der Staatsoper Stuttgart

Kann Kunst unsere Wirklichkeit beeinflussen? Diese Frage steht als zentrales Thema im Zentrum der Inszenierung von Willy Decker, dessen Figuren sich in Puccinis "Tosca" in einem schwarzen Kasten…

Von: ALEXANDER WALTHER

RETTET DIE FRAUEN! -- Premiere "Zertretung" von Lydia Haider im Schauspiel Nord STUTTGART

Die 1985 in Oberösterreich geborene Lydia Haider hat hier einen radikalen Text vorgelegt, der zuweilen an Rainald Goetz erinnert. Die zentrale Frage lautet: Wie geht man mit einem System um, das…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑