Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Kulturplakat-Wettbewerb „guteplakate.de“ Kulturplakat-Wettbewerb „guteplakate.de“ Kulturplakat-Wettbewerb...

Kulturplakat-Wettbewerb „guteplakate.de“

Teilnahme bis zum 1. November 2010

 

Bei „guteplakate.de“, dem bundesweiten Plakatwettbewerb für

Kulturveranstalter, konkurrieren bisher schon über 75 Plakatmotive um den Preis „Bestes Kulturplakat 2010“.

Seit Start des Online-Wettbewerbs haben auf der Plattform www.guteplakate.de Kulturveranstalter und Grafiker zahlreiche Plakate zu aktuellen Ausstellungen und Inszenierungen hochgeladen. Noch bis 1 November diesen Jahres sind Museen, Schauspielhäuser, Musikveranstalter, Kulturinstitute sowie Festivals und Stiftungen aufgerufen, am Plakatwettbewerb teilzunehmen.

 

Die jüngsten Zugänge zeigen Plakate des Mainfranken Theater Würzburg sowie der Staatsgalerie Stuttgart. Von Filmplakaten bis zu Imageplakaten für

Kulturhäuser reicht die Palette. So nehmen die Eutiner Festspiele ebenso teil wie die Neuköllner Oper oder die Plakatkampagne „Oberrheinischer

Museums-Pass“.

 

Zahlreich vertreten sind Museen von der Kunsthalle Baden-Baden bis zum museum kunst palast aus Düsseldorf, der Temporären Kunsthalle Berlin und den Staatliche Museen zu Berlin - Stiftung Preußischer Kulturbesitz. Auch stark im Rennen sind Festivals wie Elbjazz aus Hamburg oder MaerzMusik - Festival für aktuelle Musik aus Berlin.

 

Der Kulturplakat-Wettbewerb „guteplakate.de“ wurde von Artefakt Kulturkonzepte in Kooperation mit der Ströer Gruppe, Deutschlands

Marktführer für Außenwerbung, erstmals in 2010 initiiert und ausgeschrieben.

Er verfolgt das Ziel, kreative und öffentlichkeitswirksame Plakate, die im

Stadtraum für kulturelle Veranstaltungen aller Genres werben, auszuzeichnen.

Das beste Kulturplakat wird im Internet per Online-Voting ermittelt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Dem Gewinner winken Freiflächen für Kultur-Plakatierungen im nächsten Jahr, die der Außenwerber Ströer zur

Verfügung stellt. Das Mediavolumen umfasst 10.000 Euro. Der Druck der

Plakate wird durch die Berliner Firma PickMe übernommen.

 

Hochladen, Ansehen und Voten unter: <http://www.guteplakate.de>

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Liebesbande

Hinter tropischen Blumen befindet sich ein luxuriöses Anwesen mit Stahlträgern in offener Bauweise im Stil von Mies van der Rohes Barcelona Pavillon. Die Einrichtung ist im angesagten Midcentury…

Von: Dagmar Kurtz

Ein Hauch von Sehnsucht

Raimund Hoghes letztes Stück „Lettere amoroso“ handelte von Flucht und den sehnsuchtsvollen Briefen, die die Geflohenen schrieben. So weckt das Wort „Vietnam“ im Titel des neuen Stückes "Postcards…

Von: Dagmar Kurtz

Liebe in Zeiten des Krieges

In Großbritannien findet ein Bürgerkrieg statt: die Puritaner unter Oliver Cromwell kämpfen gegen die katholischen Royalisten. Das private Glück ist in Gefahr.  

Von: Dagmar Kurtz

Der Überfall

Gerade ist man noch fröhlich herumgehopst, da, eine heftige Attacke, und schon streckt es einen nieder. Ein Virus oder ein Bakterium hat seinen Weg in den Körper gefunden. Nun werden alle Kräfte…

Wir müssen‘s wohl leiden

Wie die ursprünglichen revolutionären Ansprüche nach Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, die die Abschaffung der Sklaverei, die Gleichberechtigung der Frauen, die Entmachtung des Adels beinhaltet,…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

Folgen Sie uns auf:

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑