Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Ladies Night", Komödie von Stephen Sinclair und Anthony McCarten - Theater Neubrandenburg/Neustrelitz"Ladies Night", Komödie von Stephen Sinclair und Anthony McCarten - Theater..."Ladies Night", Komödie...

"Ladies Night", Komödie von Stephen Sinclair und Anthony McCarten - Theater Neubrandenburg/Neustrelitz

PREMIERE: 12. April 2014, 19:30 Uhr, Landestheater Neustrelitz. -----

Was sind das für Zeiten: Die ortsansässige Fabrik muss schließen und so stehen Dave und seine Kumpels auf einmal auf der Straße. Daves Ex will ihm das Besuchsrecht für seinen Sohn entziehen, da er mit den Unterhaltszahlungen im Rückstand ist.

Doch wo soll Dave das Geld hernehmen? Dann ist auf einmal eine Stripshow im Ort und alle Frauen gehen hin. Dabei sind das doch gar keine echten Männer! Wir können das besser! - Aus einer Schnapsidee wird ernst: Dave klammert sich mit dem Mut der Verzweiflung an den letzten Strohhalm, wir werden Stripper. Gesagt, getan und so arbeiten sechs Männer, die für alles besser geeignet scheinen als fürs Strippen, an ihrem großen Auftritt. Bis sich eines Abends der Vorhang hebt und es heißt: Ladies Night!

 

Das Stück der beiden neuseeländischen Autoren Stephen Sinclair und Anthony McCarten ist ein Riesenerfolg. Nicht nur auf der Theaterbühne, sondern auch als Film unter dem Titel "The Full Monty - Ganz oder gar nicht" (eigentlich aber ein Plagiat des Stücks!) oder als Musical. Das liegt nicht nur an einer guten Geschichte, die nicht nur witzig ist, sondern auch durchaus sozialkritische Anklänge hat, sondern vor allem an den Figuren. Diese sechs Männer, die so verzweifelt sind, dass sie alles riskieren, kann man als Zuschauer nur sympathisch finden.

 

Deutsch von Annette und Knut Lehmann

Bearbeitung von Gunnar Dreßler

 

Inszenierung: Frank Matthus

Ausstattung: Annette Mahlendorf

Choreografie: Barbara Buser

 

Dave Thomas Pötzsch

Barry Thomas Kornack

Norman Michael Goralczyk

Graham Michael Kleinert

Gavin Alexander Mildner

Wesley Axel Rothe

 

Sa 19.04.14, 19:30

Fr 25.04.14, 19:30

Fr 16.05.14, 19:30

Sa 24.05.14, 19:30

Sa 31.05.14, 19:30

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

SZENEN OHNE ILLUSIONEN -- "Tosca" von Giacomo Puccini in der Staatsoper Stuttgart

Kann Kunst unsere Wirklichkeit beeinflussen? Diese Frage steht als zentrales Thema im Zentrum der Inszenierung von Willy Decker, dessen Figuren sich in Puccinis "Tosca" in einem schwarzen Kasten…

Von: ALEXANDER WALTHER

RETTET DIE FRAUEN! -- Premiere "Zertretung" von Lydia Haider im Schauspiel Nord STUTTGART

Die 1985 in Oberösterreich geborene Lydia Haider hat hier einen radikalen Text vorgelegt, der zuweilen an Rainald Goetz erinnert. Die zentrale Frage lautet: Wie geht man mit einem System um, das…

Von: ALEXANDER WALTHER

ATEMLOSE HÖHENFLÜGE -- SWR Symphonieorchester mit Busoni und Sibelius im Beethovensaal der Liederhalle/STUTTGART

Zwei unterschiedliche Zeitgenossen standen diesmal im Zentrum: Jean Sibelius und Ferrucio Busoni. Immerhin weiß man, dass beide in Helsinki Schumanns Klavierquintett in Es-Dur gemeinsam musizierten.…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑