Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Lebenszeichen" von Jane Martin im theater ... und so fort München"Lebenszeichen" von Jane Martin im theater ... und so fort München"Lebenszeichen" von Jane...

"Lebenszeichen" von Jane Martin im theater ... und so fort München

Premiere 30.06.2010, 20.30 Uhr

 

„Wie ich die Sache sehe, sitzt ein verdammt krummes Ding neben dem anderen. Passen einfach nicht zusammen, habe ich Recht?“

Die sich vollstopfende Alptraumtochter, die erotisierende Nackt-Truck-Stop-Kellnerin, der maßnehmende Kunstschütze, die gottesgläubige Bienenbetörerin, die dem Geist Tribut zollende Enzyklopädievertreter-Stammkundin, der inbrünstige Maskottchen-Eichelhäher, die enervierte Lebenshilfe-Beraterin…

 

21 Momentaufnahmen, ein obskurer Reigen menschlichen Scheiterns, nichts und niemand passt zusammen. – Ein klarer Fall fürs Theater.

 

mit Noëlle Cartier van Dissel, Sarah Dorsel, Guido Drell, Silke Franz, Sophie Hechler, Graciette Justo, Adrienne Lejko

 

Regie: Gesche Piening

Assistenz: Noëlle Cartier van Dissel

Technik: Paul Meschuh

Licht: Heinz Konrad

Aufführungsrechte: Fischer Verlag GmbH, Frankfurt/Main

 

Eine Produktion von TheaterRaum München.

 

Weitere Vorstellungen: 01. bis 03. Juli 2010 jeweils 20:00 Uhr

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 4 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

SZENEN OHNE ILLUSIONEN -- "Tosca" von Giacomo Puccini in der Staatsoper Stuttgart

Kann Kunst unsere Wirklichkeit beeinflussen? Diese Frage steht als zentrales Thema im Zentrum der Inszenierung von Willy Decker, dessen Figuren sich in Puccinis "Tosca" in einem schwarzen Kasten…

Von: ALEXANDER WALTHER

RETTET DIE FRAUEN! -- Premiere "Zertretung" von Lydia Haider im Schauspiel Nord STUTTGART

Die 1985 in Oberösterreich geborene Lydia Haider hat hier einen radikalen Text vorgelegt, der zuweilen an Rainald Goetz erinnert. Die zentrale Frage lautet: Wie geht man mit einem System um, das…

Von: ALEXANDER WALTHER

ATEMLOSE HÖHENFLÜGE -- SWR Symphonieorchester mit Busoni und Sibelius im Beethovensaal der Liederhalle/STUTTGART

Zwei unterschiedliche Zeitgenossen standen diesmal im Zentrum: Jean Sibelius und Ferrucio Busoni. Immerhin weiß man, dass beide in Helsinki Schumanns Klavierquintett in Es-Dur gemeinsam musizierten.…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑