Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Loriots dramatische Werke in StadeLoriots dramatische Werke in StadeLoriots dramatische...

Loriots dramatische Werke in Stade

Sonntag, 26. Oktober 2008, 19.45 Uhr, STADEUM

anlässlich des 85. Geburtstages von Vicco von Bülow

 

Ein Klavier, ein Klavier! Manchmal genügt ein Halbsatz wie dieser, um den Menschen ein Schmunzeln auf die Lippen zu zaubern.

Loriots Sketche sind einfach unvergänglich. Passend zum 85. Geburtstag von Vicco von Bülow präsentiert das Stadeum „Loriots dramatische Werke“, und zwar am Sonntag, 26. Oktober, um 19.45 Uhr.

 

In der heiter-hintergründigen Produktion der Komödie im Bayerischen Hof München mit Christiane Hammacher und Gunnar Möller jagt ein Klassiker den anderen. Freu-en kann man sich auf die Herren im Bad, das Ei, Spaghetti, den sprechenden Hund, Eheberatung, Kosakenzipfel, Jodelschule – und natürlich Mutters Klavier! Keines dieser „Minidramen“ überschreitet dabei eine Länge von fünf Minuten.

 

„Dieser Humor nutzt sich niemals ab! Eine Knallervorstellung! Lachen bis der Bauch wehtut. Schauspieler Gunnar Möller als Herr Müller-Lüdenscheidt, Herr Blöhmann und Erwin Lindemann – verblüffend. Wie der echte Loriot – Mimik, Gesten und sogar die Stimme sind zum Verwechseln echt. Der kann’s! Super inszeniert, fabelhaft ge-spielt“, urteilt die Presse.

 

Eintrittskarten für den amüsanten Abend gibt es zum Preis von 15,25 / 23,50 / 25,70 / 27,35 / 29,00 Euro im Internet unter www.stadeum.de, telefonisch unter 04141/409140 sowie bei allen bekannten STADEUM-Vorverkaufsstellen. Schüler, Studenten und Schwerbehinderte zahlen den ermäßigten Preis in Höhe von 8,38 / 12,50 / 13,60 / 14,43 / 15,25 Euro.

 

Theaterworkshop für Erwachsene am 16. Oktober

 

Passend zum Stück „Loriots dramatische Werke“ bietet das Stadeum bereits am Donnerstag, 16. Oktober, von 17 bis 21 Uhr einen Theaterworkshop für Erwachsene an. Unter der Leitung der Theaterpädagogin Sabine Stein werden Szenen nachge-spielt, Gestik, Mimik, Betonung und Improvisation geübt. Im Preis von 39,- Euro ist sowohl der Workshop als auch eine Eintrittskarte für die eigentliche Veranstaltung am Sonntag, 26. Oktober, enthalten. Anmeldung werden bei Silvia Ruhnau unter Tel: 04141/409115 erbeten.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑