Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Mama Bumba, mein Hintern, der Tango und ich" von Fabienne Biever in Bern"Mama Bumba, mein Hintern, der Tango und ich" von Fabienne Biever in Bern"Mama Bumba, mein...

"Mama Bumba, mein Hintern, der Tango und ich" von Fabienne Biever in Bern

Premiere: 30 September 2008 um 20:30 Uhr im Tojo Theater

 

Ein ganz gewöhnlicher Tag im Leben einer Frau. Alltag. Jeder Schritt, jeder Griff ist gekonnt, ritualisiert, mechanisch.

Plötzlich, ohne Vorwarnung, packt die Frau ihre Koffer und geht. Verlässt fluchtartig Heim und Kinder. Sie rennt aus dem Supermarkt raus und läst alles hinter sich.

 

Sie träumt. Von großen Abenteuern, Schiffen und stürmischer See.. In einer verrauchten Kneipe begegnet ihr der argentinische Tango in seiner Reinkarnation: Tangoman betritt ihren Tagtraum. Die Liebe ist allerdings nicht von Dauer, schnell landet die Frau in einer entsetzlichen Wüste und kommt dort beinahe um.

 

Auf dieser Reise zwischen Alltag und Traum begegnet ihr Mama Bumba. Diese schillernde Figur ist eine Art alter Ego der Frau, eine Stimme der Unvernunft, der personalisierte Ausdruck ihrer Sehnsucht, und ganz konkret ist es ihr sprechendes Hinterteil...

 

Es spielen Fabienne Biever Luc Müller Piotre Tollik

 

Regie Eberhard Köhler

Choreographie: Luc Müller

Musik Serge Tonnar

 

Eine Produktkion der werkstatt14a

 

Vorstellungen: 1. 2. 3. 4. Oktober jeweils 20:30

 

... im Anschluss an die Derniere findet am 4 Oktober ab 22:00 Uhr eine Milonga statt. Alle Tangueras und Tanguerros sind herzlich eingeladen!!!

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑