Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Mama Bumba, mein Hintern, der Tango und ich" von Fabienne Biever in Bern"Mama Bumba, mein Hintern, der Tango und ich" von Fabienne Biever in Bern"Mama Bumba, mein...

"Mama Bumba, mein Hintern, der Tango und ich" von Fabienne Biever in Bern

Premiere: 30 September 2008 um 20:30 Uhr im Tojo Theater

Ein ganz gewöhnlicher Tag im Leben einer Frau. Alltag. Jeder Schritt, jeder Griff ist gekonnt, ritualisiert, mechanisch.

Plötzlich, ohne Vorwarnung, packt die Frau ihre Koffer und geht. Verlässt fluchtartig Heim und Kinder. Sie rennt aus dem Supermarkt raus und läst alles hinter sich.

Sie träumt. Von großen Abenteuern, Schiffen und stürmischer See.. In einer verrauchten Kneipe begegnet ihr der argentinische Tango in seiner Reinkarnation: Tangoman betritt ihren Tagtraum. Die Liebe ist allerdings nicht von Dauer, schnell landet die Frau in einer entsetzlichen Wüste und kommt dort beinahe um.

Auf dieser Reise zwischen Alltag und Traum begegnet ihr Mama Bumba. Diese schillernde Figur ist eine Art alter Ego der Frau, eine Stimme der Unvernunft, der personalisierte Ausdruck ihrer Sehnsucht, und ganz konkret ist es ihr sprechendes Hinterteil...

Es spielen Fabienne Biever Luc Müller Piotre Tollik

Regie Eberhard Köhler

Choreographie: Luc Müller

Musik Serge Tonnar

Eine Produktkion der werkstatt14a

Vorstellungen: 1. 2. 3. 4. Oktober jeweils 20:30

... im Anschluss an die Derniere findet am 4 Oktober ab 22:00 Uhr eine Milonga statt. Alle Tangueras und Tanguerros sind herzlich eingeladen!!!

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

STÜRMISCHE GLUT -- SWR Symphonieorchester unter Markus Poschner in der Liederhalle STUTTGART

Goethes "Egmont" inspirierte Ludwig van Beethoven im Jahre 1810 zu einer Schauspielmusik, die in keiner ihrer verschiedenartigen Nummern erkennen lässt, dass es sich dabei um ein Auftragswerk…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLE SPRÜNGE -- Arabella Steinbacher im Ordenssaal bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen

Stimmungsvolle Werke hatte sich die Geigerin Arabella Steinbacher zusammen mit dem Pianisten Peter von Wienhardt ausgewählt. Im Arrangement von Jascha Heifetz erklangen zunächst vier leidenschaftlich…

Von: ALEXANDER WALTHER

PRÄZISE STRUKTUREN -- Neue CD: Schostakowitschs Präludien & Fugen op. 87 bei Pentatone/ Wer sie in S

Wer sie in Stuttgart mit Prokofieffs drittem Klavierkonzert erlebt hat, wird sie nicht vergessen. Die Rede ist von der russischen Pianistin Yulianna Avdeeva, die die Präludien und Fugen von Dmitri…

Von: ALEXANDER WALTHER

RITTERLICHER HUMOR -- Das Stuttgarter Ballett zeigt "Don Quijote" im Opernhaus STUTTGART

In diesem Ballett von Maximiliano Guerra nach Miguel de Cervantes kämpft ein junges Paar um seine Liebe. Gleichzeitig begegnen wir Don Quijote als Träumer mit einem unglaublichen Durchhaltevermögen.…

Von: ALEXANDER WALTHER

UNENDLICHKEIT DER KLANGWELT -- Liederabend mit Benjamin Appl im Ordenssaal bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen

Die Nacht in all ihren geheimnisvollen Facetten stand im Mittelpunkt dieses bemerkenswerten Liederabends mit Benjamin Appl (Bariton), der auch bei Dietrich Fischer-Dieskau studierte, was man seinen…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche