HomeBeiträge
MINUTEMADE - Die wöchentliche Dancesoap des Gärtnerplatztheaters München MINUTEMADE - Die wöchentliche Dancesoap des Gärtnerplatztheaters München MINUTEMADE - Die...

MINUTEMADE - Die wöchentliche Dancesoap des Gärtnerplatztheaters München

Uraufführung 1., 8. und 15. Juli 2017 in der Reithalle. -----

MINUTEMADE »fertig in einer Minute« – das klingt nach schnell und leicht aber auch nach Zeitdruck. Dies alles kommt auf alle Choreografen zu, die eine neue Episode zur kultigen Dancesoap des Gärtnerplatztheaters beisteuern wollen, die sich seit 2013 längst ihren alljährlich festen Platz im Spielplan erobert hat.

In der diesjährigen Staffel stellen sich der Erste Ballettmeister des Staatsballetts Berlin, Gentian Doda, der israelische Choreograf Eyal Dadon, der Gründer der sizilinischen Compagnia Zappalà Danza, Roberto Zappalà, und Ballettdirektor Karl Alfred Schreiner persönlich der kreativen wie knallharten Aufgabe, innerhalb von nur fünf Probentagen ein Stück für die Ballettkompagnie des Gärtnerplatztheaters auf die Bühne der Reithalle zu bringen, das genau dort weitermacht, wo die Vorgänger-Folge aufhört! Zu sehen gibt es dann jedes Mal jeweils zwei Episoden: den Vorgänger und die aktuellste Folge.

 

MINUTEMADE

Die wöchentliche Dancesoap des Gärtnerplatztheaters

Choreografie Karl Alfred Schreiner / Gentian Doda / Eyal Dadon / Roberto Zappalà

Mit dem Ballett des Staatstheaters am Gärtnerplatz

 

Sa 1. Juli 2017 – ACT ONE

Karl Alfred Schreiner I Gentian Doda

 

Sa 8. Juli 2017 – ACT TWO

Gentian Doda I Eyal Dadon

 

Sa 15. Juli 2017 – ACT THREE

Eyal Dadon I Roberto Zappalà

 

jeweils um 21.00 Uhr in der Reithalle

 

Eintrittspreis 20 Euro, alle drei Abende zum Gesamtpreis von 45 Euro

 

Tickets gibt es an den Vorverkaufsstellen, unter www.gaertnerplatztheater.de,

Tel. 089 2185 1960 oder tickets@gaertnerplatztheater.de

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Der Überfall

Gerade ist man noch fröhlich herumgehopst, da, eine heftige Attacke, und schon streckt es einen nieder. Ein Virus oder ein Bakterium hat seinen Weg in den Körper gefunden. Nun werden alle Kräfte…

Seelenlandschaften

Stockfinstere Nacht, das Meer mit hohen, sich türmenden Wellen, der Wind tost, Paare am Strand. Die „Sinfonia da Requiem“ op. 20 von Benjamin Britten setzt ein. Sie ist die musikalische Grundlage von…

Wir müssen‘s wohl leiden

Wie die ursprünglichen revolutionären Ansprüche nach Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, die die Abschaffung der Sklaverei, die Gleichberechtigung der Frauen, die Entmachtung des Adels beinhaltet,…

Von: Dagmar Kurtz

Selbsterkundung

Zusammengekauert und regungslos verharren drei Frauen auf der Bühne. Drei Frauen mit runden Spiegeln, die das Gesicht verdecken, aber nichts widerspiegeln, nichts durchscheinen lassen. Sie erinnern an…

Von: Dagmar Kurtz

Geld regiert die Welt

Biblische Stoffe als Grundlage für eine Oper hatten es nicht nur um 1870 schwer, überhaupt aufgeführt zu werden, sondern scheinen auch heute das Publikum nicht allzu sehr zu reizen, wenn man die…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

Folgen Sie uns auf:

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

 

Hintergrundbild der Seite
Top ↑