Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
MUSIKTHEATER IM REVIER Gelsenkirchen: GENERALINTENDANT MICHAEL SCHULZ UND BALLETTDIREKTORIN BRIDGET BREINER VERLÄNGERN VERTRAG MUSIKTHEATER IM REVIER Gelsenkirchen: GENERALINTENDANT MICHAEL SCHULZ UND ...MUSIKTHEATER IM REVIER...

MUSIKTHEATER IM REVIER Gelsenkirchen: GENERALINTENDANT MICHAEL SCHULZ UND BALLETTDIREKTORIN BRIDGET BREINER VERLÄNGERN VERTRAG

Michael Schulz hat damit von der Option Gebrauch gemacht, seinen Vertrag um weitere zwei Jahre zu verlängern. Zuletzt war das Engagement im März 2011 um drei Jahre verlängert worden.

 

Michael Schulz, Generalintendant des Musiktheater im Revier Gelsenkirchen hat seinen Dienstvertrag mit der Stadt Gelsenkirchen verlängert.

Michael Schulz wechselte zu Beginn der Spielzeit 2008.09 nach Gelsenkirchen. Zuvor war er sechs Jahre Operndirektor am Deutschen Nationaltheater Weimar. 2011 wurde sein Vertrag erstmals verlängert. Der aktuell unterzeichnete Vertrag läuft bis zum 31. Juli 2019 und beinhaltet eine Verlängerungsoption.

 

Gleichzeitig konnte der Vertrag mit Bridget Breiner, der Ballettdirektorin des Ballett im Revier, verlängert werden. Seit Beginn der Saison 2012.13 arbeitet Bridget Breiner am Gelsenkirchener Musiktheater. 2013 wurde sie für ihr Ballett „Ruß – Eine Geschichte von Aschenputtel“ mit dem

Theaterpreis "FAUST" ausgezeichnet. Der Vertrag läuft bis zum 31. Juli 2018 und beinhaltet ebenfalls eine Verlängerungsoption.

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 5 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Ich hoffe, es wird recht lebendig

Die Zeit spricht eigentlich für eine neue Premiere der „Hedda Gabler“: In den nunmehr bald zwei Jahren der Beschränkungen haben so viele von uns die eigenen Lebensentwürfe grundsätzlich in Frage…

Von: Stephan Knies

Ich will was bewegen! Das Stadttheater Fürth zeigt mit dem Dreifach-Monolog „Niemand wartet auf dich“ von Lot Vekemans, dass Theater relevant und nahbar ist.

Einer Schauspielerin mal in die Seele und über den Schminktisch schauen – wäre das nicht schön? Auch das ist ja eine Möglichkeit, die im Fachsprech „vierte Wand“ genannte Distanz zwischen Bühnenrampe…

Von: Stephan Knies

Gescheiterte Utopie - "La Clemenza di Tito" von Wolfgang Amadeus Mozart in der Deutschen Oper am Rhein

Lässt sich ein Staat nur mit Milde und Gnade regieren? Das klingt reichlich utopisch, und in der Inszenierung von "La Clemenza di Tito" in der Deutschen Oper am Rhein stellt Michael Schulz das auch in…

Von: Dagmar Kurtz

Gefühl in Tönen - Familienkonzert „Beethovens Donnerwetter“ im Konzerthaus Heidenheim

Nach einer Tour durch elf Schulen im Landkreis Heidenheim fand das Projekt „Beethovens Donnerwetter“ mit dem Familienkonzert im dortigen Konzerthaus seinen krönenden Abschluss. Die Produktion der…

Von: Silke von Fürich

Im Weihnachtswunderland - "Der Nussknacker" von Demis Volpi und weiteren Choreograph*innen in der deutschen Oper am Rhein

Heiliger Abend in einer großbürgerlichen Familie: Kinder spielen in einem Zimmer Gummitwist. Hinter der Tür zum Wohnzimmer tut sich was. Durch die Milchglasscheibe sieht man, wie ein Weihnachtsbaum…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑