Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
„My Way – The true story of Frank Sinatra and Ava Gardner“ von Andy Hallwaxx - Theater Pforzheim „My Way – The true story of Frank Sinatra and Ava Gardner“ von Andy Hallwaxx...„My Way – The true story...

„My Way – The true story of Frank Sinatra and Ava Gardner“ von Andy Hallwaxx - Theater Pforzheim

Silvesterpremiere am Donnerstag, 31. Dezember 2015 um 18 und 21 Uhr, Podium. -----

Die 50er Jahre sind undenkbar ohne sie: Frank Sinatra und Ava Gardner. Sie verkörpern all das, was ihre Verehrer mit Glamour, Erotik und Leidenschaft, Erfolg und Absturz, Kunst und Klischee in Verbindung bringen.

Am Horizont des Show Business waren sie die Meteoriten, immer bereit für den eigenen Ruhm zu verglühen. Dieses Märchen aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten erzählt von großen Gefühlen, Ehekrieg, Alkohol und unfassbarem Erfolg. Die Evergreens sind dabei unsterblich geworden.

 

Frank Sinatra wäre am 15. Dezember hundert Jahre alt geworden – für das Theater Pforzheim ein hervorragender Anlass, das Stück „My Way“ in den Spielplan zu nehmen. Am Silvesterabend kommt es im Podium unter Begleitung einer sechsköpfigen Live-Band zu Premiere. In der Rolle des Sinatra agiert als Gast der Sänger und Schauspieler Samuel Schürmann. Er wird Hits wie „I’ve got you under my skin“, „Strangers in the night“, „The Lady is a tramp“ und viele mehr präsentieren.

 

Samuel Schürmann fühlt sich musikalisch im Jazz und Chanson genauso zu Hause wie in der Klassik und im Musical. Sein Handwerk lernte er an der Universität der Künste Berlin, wo er sein Studium im Bereich Musical/Show mit zweifacher Auszeichnung abschloss. Er ist Preisträger im Bundeswettbewerb Gesang Berlin und begeistert sein Publikum auf der Konzertbühne und in zahlreichen Musical-Hauptrollen.

 

Inszenierung — Markus Löchner

Musikalische Leitung — Frank Rosenberger

Bühne und Kostüme — Dirk Steffen Göpfert

Dramaturgie — Peter Oppermann

 

Frank Sinatra — Samuel Schürmann

Ava Gardner — Jula Zangger

 

Weitere Vorstellungen gibt es am Fr, 22. Januar 2016 um 21 Uhr im Großen Haus (+ Bonus Nachklang), am So, 24. Januar 2016 im Podium (ebenfalls ausverkauft) sowie an weiteren Terminen im Laufe der Spielzeit

 

Karten für „My Way“ gibt es an der Theaterkasse am Waisenhausplatz unter Tel. 0 72 31/39-24 40, im Kartenbüro in den Schmuckwelten und im Internet auf www.theater-pforzheim.de

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 10 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑