Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Neuheit: Uraufführungs-Abo für die Kulturregion Rhein-Main!Neuheit: Uraufführungs-Abo für die Kulturregion Rhein-Main!Neuheit:...

Neuheit: Uraufführungs-Abo für die Kulturregion Rhein-Main!

Zum Auftakt der Spielzeit 2006/ 2007 hat das Hessische Staatstheater Wiesbaden sein vielfältiges Abonnement-Angebot erweitert: Mit einem speziellen Uraufführungsabonnement erhalten die Zuschauer eine Ermäßigung für die Uraufführungen aus den Sparten Schauspiel, Oper und Ballett in den Theatern der Kulturregion Rhein-Main.

Zum Preis von 80 Euro können die Zuschauer in der Spielzeit 2006/ 07 vier Uraufführungen im Hessischen Staatstheater Wiesbaden, schauspielfrankfurt, Staatstheater Mainz, Oper Frankfurt und Staatstheater Darmstadt erleben. Das Uraufführungs-Abo ist neben dem Wahl-Abo, Jugendtheaterscheck oder Theater Spontan ein weiteres Angebot, das sich nicht nur zu Beginn einer Spielzeit lohnt, sondern jederzeit.

„Um die neuesten Entwicklungen im Theater zu entdecken, muss das Publikum nicht weit weg fahren. Mit dem Uraufführungsabo erleben die Zuschauer das Neueste aus den Sparten Oper, Schauspiel und Tanz in den Theatern“, so Intendant Manfred Beilharz. Am Hessischen Staatstheater Wiesbaden sind in der Spielzeit 2006/ 07 die Uraufführungen Sommer vorm Balkon von Wolfgang Kohlhaase, das Ballett Strawinsky! mit Choreografien von Jean Renshaw, Franz Brodmann u.a. sowie Der Nachlass von Maja das Gupta zu erleben.

Das Uraufführungs-Abo besteht aus vier Gutscheinen und ist ab sofort bei den genannten Theatern erhältlich. Die Abonnenten erhalten eine Übersicht über die 12 Uraufführungen, die in der Spielzeit 2006/ 07 im Rhein-Main-Gebiet stattfinden. Zum Einlösen der Gutscheine treten die Abonnenten mit dem jeweiligen Theater in Kontakt, wo sie die bestmögliche/ - verfügbare Eintrittskarte erhalten. Über den Vorverkaufsbeginn informieren die betreffenden Theater. Die Eintrittskarte wird entweder bei Bezahlung im Voraus per Post zugesandt oder kann direkt an der Abendkasse bis 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn abgeholt werden.

Abo-Hotline: 0611. 132 340

Kartenvorverkauf 0611. 132 325 www.staatstheater-wiesbaden.de

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

SCHAUSPIEL VON PETER WEISS IM LANDTAG VON BADEN-WÜRTTEMBERG - die nächste Saison im Schauspiel Stuttgart

Ein interessantes Programm mit ungewöhnlichen Spielorten bietet das Schauspiel Stuttgart in der nächsten Saison an.  

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHWEBENDE MELODIELINIEN -- Neue CD "Farasha" mit Sindy Mohamed (Viola) bei Berlin Classics

Dass auch die Viola als Instrument einen durchaus geheimnisvollen Zauber besitzt, beweist diese Neuaufnahme. Hier wird die Metamorphose eines Schmetterlings musikalisch dargestellt. "Farasha" ist…

Von: ALEXANDER WALTHER

VIRTUOSE LÄUFE UND KOLORATUREN -- Neue CD mit der Mezzosopranistin Megan Kahts bei Solo Musica/

Auf dieser CD lernt man die beiden Barockkomponisten Georg Friedrich Händel und Johann Adolph Hasse noch näher kennen. Sie waren zwei berühmte Meister, die nicht nur durch die Wechselbeziehung zu…

Von: ALEXANDER WALTHER

PLÄDOYER FÜR EINEN UNTERSCHÄTZTEN -- Neue CD mit Orchesterwerken von Max Reger beim Label Ondine

Zu Recht kann man sagen, dass Max Reger als Komponist immer noch unterschätzt ist. Dies beweist einmal mehr die interessante Neuaufnahme mit Vier Tondichtungen nach Arnold Böcklin op. 128 sowie "Eine…

Von: ALEXANDER WALTHER

BILDER DER HEKTISCHEN STADT -- Festspiel-Finale "Strawinsky in Paris" bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

In der rasanten Choreografie von Jeroen Verbruggen zur Musik "An American in Paris" von George Gershwin sowie zu Aaron Coplands Musik mit Auszügen aus der "Billy the Kid"-Suite gewinnen die Straßen…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche