Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Neuheit: Uraufführungs-Abo für die Kulturregion Rhein-Main!Neuheit: Uraufführungs-Abo für die Kulturregion Rhein-Main!Neuheit:...

Neuheit: Uraufführungs-Abo für die Kulturregion Rhein-Main!

Zum Auftakt der Spielzeit 2006/ 2007 hat das Hessische Staatstheater Wiesbaden sein vielfältiges Abonnement-Angebot erweitert: Mit einem speziellen Uraufführungsabonnement erhalten die Zuschauer eine Ermäßigung für die Uraufführungen aus den Sparten Schauspiel, Oper und Ballett in den Theatern der Kulturregion Rhein-Main.

Zum Preis von 80 Euro können die Zuschauer in der Spielzeit 2006/ 07 vier Uraufführungen im Hessischen Staatstheater Wiesbaden, schauspielfrankfurt, Staatstheater Mainz, Oper Frankfurt und Staatstheater Darmstadt erleben. Das Uraufführungs-Abo ist neben dem Wahl-Abo, Jugendtheaterscheck oder Theater Spontan ein weiteres Angebot, das sich nicht nur zu Beginn einer Spielzeit lohnt, sondern jederzeit.

 

„Um die neuesten Entwicklungen im Theater zu entdecken, muss das Publikum nicht weit weg fahren. Mit dem Uraufführungsabo erleben die Zuschauer das Neueste aus den Sparten Oper, Schauspiel und Tanz in den Theatern“, so Intendant Manfred Beilharz. Am Hessischen Staatstheater Wiesbaden sind in der Spielzeit 2006/ 07 die Uraufführungen Sommer vorm Balkon von Wolfgang Kohlhaase, das Ballett Strawinsky! mit Choreografien von Jean Renshaw, Franz Brodmann u.a. sowie Der Nachlass von Maja das Gupta zu erleben.

 

Das Uraufführungs-Abo besteht aus vier Gutscheinen und ist ab sofort bei den genannten Theatern erhältlich. Die Abonnenten erhalten eine Übersicht über die 12 Uraufführungen, die in der Spielzeit 2006/ 07 im Rhein-Main-Gebiet stattfinden. Zum Einlösen der Gutscheine treten die Abonnenten mit dem jeweiligen Theater in Kontakt, wo sie die bestmögliche/ - verfügbare Eintrittskarte erhalten. Über den Vorverkaufsbeginn informieren die betreffenden Theater. Die Eintrittskarte wird entweder bei Bezahlung im Voraus per Post zugesandt oder kann direkt an der Abendkasse bis 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn abgeholt werden.

 

Abo-Hotline: 0611. 132 340

Kartenvorverkauf 0611. 132 325 www.staatstheater-wiesbaden.de

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

SZENEN OHNE ILLUSIONEN -- "Tosca" von Giacomo Puccini in der Staatsoper Stuttgart

Kann Kunst unsere Wirklichkeit beeinflussen? Diese Frage steht als zentrales Thema im Zentrum der Inszenierung von Willy Decker, dessen Figuren sich in Puccinis "Tosca" in einem schwarzen Kasten…

Von: ALEXANDER WALTHER

RETTET DIE FRAUEN! -- Premiere "Zertretung" von Lydia Haider im Schauspiel Nord STUTTGART

Die 1985 in Oberösterreich geborene Lydia Haider hat hier einen radikalen Text vorgelegt, der zuweilen an Rainald Goetz erinnert. Die zentrale Frage lautet: Wie geht man mit einem System um, das…

Von: ALEXANDER WALTHER

ATEMLOSE HÖHENFLÜGE -- SWR Symphonieorchester mit Busoni und Sibelius im Beethovensaal der Liederhalle/STUTTGART

Zwei unterschiedliche Zeitgenossen standen diesmal im Zentrum: Jean Sibelius und Ferrucio Busoni. Immerhin weiß man, dass beide in Helsinki Schumanns Klavierquintett in Es-Dur gemeinsam musizierten.…

Von: ALEXANDER WALTHER

GIGANTISCHER SCHWARZER KEIL -- "Don Carlos" in der Staatsoper Stuttgart

In der Regie von Lotte de Beer steht das Thema Macht ganz im Zentrum des Geschehens. Ein gigantischer schwarzer Keil dreht sich immer wieder in geheimnisvoller Weise auf der von Christof Hetzer…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑