Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
NOCH MALNOCH MALNOCH MAL

NOCH MAL

Schauspiel für die ganz Kleinen ab 3

Am 23.9. bringt im Freien Theaterhaus Frankfurt das Theater La Senty Menti NOCH MAL, ein neues Stück für die Kleinsten ab 3 Jahren zur Uraufführung.

An dem Tag, an dem ich meine Kiste rein geschleppt habe und vorher nicht genau wusste, was ich spielen wollte, passierten eine Menge Dinge. Ich habe Sachen ge-funden, an die ich schon lange nicht mehr gedacht hatte. Manche Sachen waren groß und manche waren klein, manche sind ganz leise und schnell und andere wieder anders. Und in der Kiste kann ich auch schlafen und tauchen, und Tiere sind auch drin.

Als alles ausgepackt war, sollte es wieder rein in die Kiste und dann hab ich mir gedacht: „Ich mach’s noch mal!“

Liora Hilb (Spiel) und Ania Michaelis (Regie) haben ein heiteres Spiel für Kinder ab 3 Jahren ersonnen und erprobt. Natalia Haagen (Ausstattung) hat über die Kiste und was drin ist nachgedacht und alles Nötige gebaut. Die Kinder der „Kinder-Initiative Deutsch-englischer Kindergarten“ und des „Katholischen Kindergarten Herz-Jesu“ in Frankfurt haben beim Ausprobieren geholfen.

Spiel: Liora Hilb

Regie: Ania Michaelis

Ausstattung: Natalia Haagen

Grafik: Ralf Moser

Uraufführung Fr 23.9. 18.00

Sa 24.9. 17.00

So 25.9. 15.00

Di 27.9. 11.00

Mi 28.9. 11.00

Do 29.9. 11.00

Fr 30.9. 11.00

Sa 1.10. 18.00

So 2.12. 15.00

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MELODISCHER ZAUBER -- Neue CD: "Segovia" - Carlotta Dalia spielt auf einer seltenen Hauser-Gitarre bei Berlin Classics

Die junge Gitarristin Carlotta Dalia aus Italien spielt hier auf einer historischen Gitarre, die vom deutschen Gitarrenbauer Hermann Hauser für den berühmten spanischen Gitarristen Andres Segovia…

Von: ALEXANDER WALTHER

SINGENDE MELODIE -- Neue CD: Ludwig van Beethoven - Klaviersonaten Edition 2 mit Moritz Winklemann bei Berlin Classics

Auch die neue CD mit dem Stuttgarter Pianisten Moritz Winkelmann überzeugt aufgrund einer klaren künstlerischen Aussage. Für Winkelmann ist das Allegro der Klaviersonate Nr. 9 in E-Dur op, 14/1…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERANKERUNG IN RITUALEN -- "Muttertier" von Leo Lorena Wyss im Kammertheater STUTTGART

"Ich verstehe dich...Aber immer, wenn ich den Mund öffne, immer wenn ich etwas sagen will, dann ist da nur der Muttermund..." Drei Geschwister tollen, taumeln und tauchen im Becken eines Hallenbads.…

Von: ALEXANDER WALTHER

JUGENDLICHE SCHWUNGKRAFT -- 6. Staatsorchesterkonzert im Beethovensaal der Liederhalle STUTTGART

Sehr jugendlich wirkt Felix Mendelssohn Bartholdys Sinfonie Nr. 1 in c-Moll op. 11. Sie trägt noch die Handschrift der Streichersinfonien. Und stellenweise blitzt sogar der Einfluss der…

Von: ALEXANDER WALTHER

TÄNZERISCHE ELEGANZ UND GLANZ -- Stuttgarter Ballett mit Choreografien von Hans van Manen "Fünf für Hans"im Opernhaus STUTTGART

Die wichtige Kunst des Weglassens spielt bei dem 1932 geborenen niederländischen Choreografen Hans van Manen eine große Rolle. Es ist eine Mischung von neoklassischem Ballett mit modernen…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche