Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
“Oh, what a lovely afternoon!”“Oh, what a lovely afternoon!”“Oh, what a lovely...

“Oh, what a lovely afternoon!”

Junge Dramatik nicht nur für jugendliches Publikum

Theater der Altmark. Am Sonnabend, 29. Oktober, 19.30 Uhr, steht “Oh, what a lovely afternoon!”, ein Stück der jungen Autorin Leo Hoffmann erstmals auf dem Spielplan des Kleinen Hauses.

Wenn die 17-jährige Anne (Amelie Franziska Leipprand) ihre dringendsten Wünsche in eine Annonce packen würde, dann würde das vielleicht so aussehen: Suche: Mutter um mein “ich” in der Vergangenheit zu finden. Biete: Katze als Mutter- und Freundinnenersatz für Gespräche aller Art und Coaching des Eltern-Kind-Verhältnisses, Finde hoffentlich: relaxte Athmo beim Sonntagsfrühstück.

Wichtig wäre das schon, denn seit Jahren trifft sie Ihren Vater (Kai-Peter Gläser) nur sonntags beim Frühstück. Er versinkt im Alltagsstress und sie im Unverständnis darüber, warum ihre Mutter sie allein gelassen hat.

Eine Katze (Raphaela Crossey) im Spagat zwischen den Welten, ein Vater, der versucht, mit seiner Tochter klarzukommen, eine Wohnung, der man ansieht, dass ihre Bewohner ihr entwachsen sind – das alles gehört zu diesem verrückten, die Wirklichkeit verzerrenden Theaterstück, das Julius Jensen im Kleinen Haus in der Ausstattung von Dirk Steffen Göpfert inszeniert hat. Karten unter 03931/ 635 777.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑