Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Otto-Reutter-Premiere zur Eröffnung der „neuen“ Theaterei Herrlingen Otto-Reutter-Premiere zur Eröffnung der „neuen“ Theaterei Herrlingen Otto-Reutter-Premiere...

Otto-Reutter-Premiere zur Eröffnung der „neuen“ Theaterei Herrlingen

Wolfgang Schukraft eröffnet seine „neue“ Theaterei Herrlingen am Freitag, 26.1. um 20 Uhr mit der Premiere einer Hommage an einen der größten deutschen Humoristen: Otto Reutter.

Wolfgang Schukraft eröffnet seine „neue“ Theaterei Herrlingen am Freitag, 26.1. um 20 Uhr mit der Premiere einer Hommage an einen der größten deutschen Humoristen: Otto Reutter. Begleitet von seinem Pianisten Magnus Schneider singt und spricht er Texte und Couplets von Reutter, der mit Liedern wie „In fünfzig Jahren ist alles vorbei“, „Der Überzieher“ und „Der Blusenkauf“ unsterblich wurde. Wolfgang Schukraft: „Ich war schon als Neunjähriger von Otto Reutters Witz hingerissen und ich wollte seit Beginn meiner Schauspielerei (das sind jetzt immerhin 35 Jahre) einen Otto-Reutter-Abend machen. Jetzt erfülle ich mir diesen Wunsch. Vor allem, weil seine Lieder auch heute noch vortrefflich sind.“

 

Die nächsten Aufführungen sind am Sa.27.1. , Fr.2.2. , Sa.3.2. und Mittwoch 7.2. jeweils um 20 Uhr in der “neuen“ Theaterei Herrlingen. Karten:0731/268177.

 

<link http: www.theaterei.de>www.theaterei.de

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 5 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

SZENEN OHNE ILLUSIONEN -- "Tosca" von Giacomo Puccini in der Staatsoper Stuttgart

Kann Kunst unsere Wirklichkeit beeinflussen? Diese Frage steht als zentrales Thema im Zentrum der Inszenierung von Willy Decker, dessen Figuren sich in Puccinis "Tosca" in einem schwarzen Kasten…

Von: ALEXANDER WALTHER

RETTET DIE FRAUEN! -- Premiere "Zertretung" von Lydia Haider im Schauspiel Nord STUTTGART

Die 1985 in Oberösterreich geborene Lydia Haider hat hier einen radikalen Text vorgelegt, der zuweilen an Rainald Goetz erinnert. Die zentrale Frage lautet: Wie geht man mit einem System um, das…

Von: ALEXANDER WALTHER

ATEMLOSE HÖHENFLÜGE -- SWR Symphonieorchester mit Busoni und Sibelius im Beethovensaal der Liederhalle/STUTTGART

Zwei unterschiedliche Zeitgenossen standen diesmal im Zentrum: Jean Sibelius und Ferrucio Busoni. Immerhin weiß man, dass beide in Helsinki Schumanns Klavierquintett in Es-Dur gemeinsam musizierten.…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑